Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Performanceprobleme beim Autofiltern

Performanceprobleme beim Autofiltern
21.10.2002 10:36:39
Bernhard
Hallo Forum,
vielleicht weiß hier jemand Rat:

Ich habe eine nicht allzu lange Liste mit ca. 600 Datensätze. In der Excel-Arbeitsmappe sind einige Makros mit Sortierfunktionen (also nichts aufregendes)und relativ wenige Berechnungsspalten.

Bis vor kurzem funktionierten die Autofilter absolut problemlos. Jetzt ist es so, dass die Filterfunktion extrem langsam geworden ist (nicht nur auf meinem Rechner) ohne dass ich eine relevante Änderung gemacht habe (glaube ich zumindest...)

Vielleicht hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, was derart die Leistung wegnimmt?

Vorab Danke!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Performanceprobleme beim Autofiltern
23.10.2002 12:37:30
Roland Köstring
Hallo Bernhard,
habe so ein Problem gehabt. Es war allerdings unter XL97.
Die Ursache waren damals Zellkommentare in den Spaltenüberschriften.
Wenn ich die rausgenommen habe, ging es wieder.
Gruss Roland

Re: Performanceprobleme beim Autofiltern
23.10.2002 12:46:21
Bernhard
erst mal danke für die Antwort - aber Kommentare habe ich keine drin.
Ich habe jetzt einfach die Datensätze genommen und in ein neues Tabellenblatt eingefüg, und die Makros zum Teil erneuert.
Jetzt geht es wieder schnell - ist aber inhaltlich hundertprozentig identisch (bis auf das Aufzeichnungsdatum der Makros vielleicht ;-))! Ich verstehe es nicht, und bin gespannt, wann es das nächste mal wieder langsam wird...

Trotzden vielen Dank für die Info!

Bernhard

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige