Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PullDownMenüs in Excel möglich?

PullDownMenüs in Excel möglich?
21.10.2002 10:45:00
Florian
Hi
Ist es möglich, ein PullDownMenü in eine ExcelTabelle einzufügen? So, dass sich noch eine Zeile zeigt, und dann nach Klicken sich der Rest des Textes zeigt, schön mit Bildlaufleiste und so? Wäre cool, wenn man mir helfen könnte, dann kann ich meinen Chef beeindrucken :-)
Grüße Florian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: PullDownMenüs in Excel möglich?
21.10.2002 11:31:11
MethodmaN
Hi Florian!

Du hast die Möglichkeit eine Art Auswahlmenü zu erstellen, und zwar wie folgt:

Du erstellst erstmal eine Liste mit den Artikeln die im Dropdown Menü zur Verfügung stehen sollen. Dann markierst du das Feld wo das Dropdown Menü erscheinen soll. Nun mußt du auf Daten/Gültigkeit klicken und dann unter "Zulassen" den Punkt "Liste" auswählen. Daraufhin erscheint die Option "Quelle", dort schreibst du den Bereich rein, wo sich die Liste mit den Artikeln befindet. Dann einfach okay klicken und schon sollte es funktionieren. Schönen Gruß an deinen Chef. ;o)

MethodmaN

Anzeige
Re: PullDownMenüs in Excel möglich?
21.10.2002 11:48:46
Florian
Hehe
Tausend Dank!!! Sogar der IT-Spezialist bei uns hätte nicht gedacht, dass sowas mit Excel geht, lol.
mfg
Florian

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige