Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selbst definierte Datentypen

Selbst definierte Datentypen
21.10.2002 14:33:37
Richard
Hi,
ich möchte einen Datentyp selbst definieren und dann in einer Subroutine diesen Datentyp einsetzen. leider erhalte ich die Laufzeitfehlermeldung 424: 'Objekt erforderlich'. Der Code sieht folgendermaßen aus:

Private Type complex
Re As Double
Im As Double
End Type

Sub calc_grf(grfcase, i As Integer)
Dim k0 As complex
k0.Re = 1
k0.Im = 2
End Sub

Wer kann mir helfen?
Danke im Voraus
Richard

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Selbst definierte Datentypen
21.10.2002 16:04:02
Nadine
Hallo!

Ohne dass ich davon sehr viel Ahnung habe:

Muss da nicht irgendwo ein "dim" stehen (m.E. vor 2Re as double" und vor "Im as double")?

Gruß,

Nadine.

Re: Selbst definierte Datentypen
21.10.2002 16:48:21
Martin Bolleter
Hallo Richard

bei mir hat's funktioniert!
Ich habe deinen Code in ein Modul kopiert und die beiden Übergabe-Parameter aus der Sub gelöscht (da ich sie nicht von anderswo aufrufe). Dann läuft die Sub calc_grf() ohne Problem. Also muss deine Fehlermeldung mit dem Aufruf der Sub aus einer anderen Prozedur resp. mit den übergebenen Parametern zusammenhängen.

Gruss
Martin

Jetzt geht's
21.10.2002 17:22:17
Richard
Hallo, der nackte Code läuft bei mir auch. Es lag an Code der noch dazwischen standt z.B. with dlg... .Dadurch war das Objekt an der Stelle nicht mehr definiert.
Trotzdem danke für den Tipp
Richard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige