Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzeichnis auslesen

Verzeichnis auslesen
21.10.2002 14:49:16
steffen
hi!

das problem klingt ziemlich simpel: ich wähle eine gepackte datei mittels getopenfilename aus, entpacke sie über ein shell-kommando un d möchte sie in einen variablen pfad speichern. den pfad soll man auswählen können, und genau da ist das problem. wie kann ich denn den pfad auswählen, über eine ähnlich komfortable funktion wie getopenfilename - nur das ich da denn nur den ordner auswähle, und nicht eben die dateien....

danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verzeichnis auslesen
21.10.2002 21:42:48
Ahmed Usein
Hallo,

hier ein Bsp. das wahrscheinlich an deine spezielle Bedürfnissen angepasst werden muss.

Sub Farben()

Set fl = Application.FileSearch

With fl
.LookIn = "c:\"
.FileType = msoConditionFileTypeAllFiles
.Execute
End With

For Each b In fl.FoundFiles

Debug.Print b
Next

End Sub


Gruß
Ahmed

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige