Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Change von Zellen

Bei Change von Zellen
21.10.2002 15:45:22
Gerrit
Hi Leute,ich häng hier grad vor nem schwierigen Fall!
Eine Einfache Lösung wäre in sicht, wenn ich eine Change Eigenschaft von Zellen kennen würde. Mir ist aber nicht bekannt, dass es so etwas gibt.
1te Frage gibt es ein Change Ereigniss für Zellen?

Ich weiß das es die Tabelleneigenschaft Change gibt, hab damit aber keine Erfahrung!
2te Frage Wie sicher und stabil läuft das Change Ereigniss, wenn ich eine wirklich komplexe Programierung habe!

MfG
Gerrit

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bei Change von Zellen
21.10.2002 15:46:45
Andre B
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$J$6" Then
Range("C17").Select
End If
End Sub

Re: Bei Change von Zellen
21.10.2002 15:54:47
Gerrit
Wie stabil läuft das, wenn ich auf ca. 1000 Targets reagieren muss? Da werden dann auch wieder Zellen geändert, wenn Eine Eingabe nicht korekt ist! Ist da nicht die Gefahr von Endlosschleifen sehr hoch?
Re: Bei Change von Zellen
21.10.2002 16:14:55
Andre B
Sobald du durch einen anderen Code wieder Änderungen in dieser Zelle ("J6") tätigst, greift dieser Code natürlich auch wieder.
Also die Gefahr einer Schleife ist natürlich gegeben, aber eine andere Möglichkeit gibt´s nicht.

Wo liegen denn deine 1000 Zellen? Wenn die in einer Spalte liegen, kann man den Code auch allgemeiner fassen.

Wenn dieselben Zellen nochmals geändert werden ist das ´n Problem.
Ich würde es dann ungefähr so machen:
Den Code umschreiben und von einer Bedingung abhängig machen.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If [A1] = "X" then exit sub
If Target.Address = "$J$6" Then
Range("C17").Select
End If
End Sub

Dieses "X" lasse ich dann durch ein Makro einfügen und dann können diese Zellen wieder geändert werden ohne das der Code ausgelöst wird.
Zur manuellen Eingabe, muß dieses "X" nur wieder entfernt werden und schon ist der Code wieder aktiv.

Gruß Andre

Anzeige
Re: Bei Change von Zellen
21.10.2002 16:17:39
Andre B
Hab gerade deinene Antwort zu meinem Beitrag gelesen. Hatte gedacht, du suchst ein Prozedur, wenn Änderungen gemacht werden.
Dann vergiß alles, was ich vorher geschrieben hab.

Re: Bei Change von Zellen
21.10.2002 16:19:59
Martin Beck
Hallo,

schaut Euch mal die Hilfe zu EnableEvents an.

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige