Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Fehler durch userform

Excel Fehler durch userform
21.10.2002 16:04:18
Andre B
Also, wie ihr bereits festgestellt habt, bin ich besonders lästig heute. Sorry, aber durch diese kleinen Details, die bestenfalls garnicht oder teilweise funktionieren, krieg ich echt Kopfschmerzen!!!!

Hier mal ´n Problem, bei dem ich überhaupt nicht dahintersteige:

Ich hab eine userform mit folgendem Code:

Private Sub abbrechen_Click()
Anmeldung.Hide
End Sub

Private Sub Okay_Click()
If [C3] = "Y" Then GoTo Ende
If [C3] = "X" Then
Anmeldung.Hide
Sheets("Anmeldung").Visible = False
Sheets("Intro").Select
Application.Worksheets("Intro").ScrollArea = "A1:L30"
Exit Sub
Ende:
Anmeldung.Hide
MsgBox ("Kennwort ist ungültig! Bitte versuchen Sie es erneut!")
End If
End Sub

Details: siehe auch vorherigen Beitrag ("Textbox leer")

Wenn ich diese userform beende, d.h. durch betätigen des X´s in der Menüleiste und dann Excel beende klappt alles wie gewohnt.

Betätige ich aber den Button "okay" oder "abbrechen", verschwindet die userform auch. Beende ich dann Excel ohne zu speichern, erscheint ein Excel-Programmfehler-Hinweis, die da lautet: "Excel.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Satrten Sie das Programm neu."

Komme ich nicht dahinter, bin für jede Hilfe dankbar!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Fehler durch userform
21.10.2002 16:20:50
Gerrit
Hi, ich weiß nicht ob das das Problem ist, aber in Excel sollte immer mindestens ein Tabellenblatt sichtbar sein.
Versuch die Methode Application.screenUpdating = false am Anfang von deiner Prozedur blende das angesprochene Tabellenblatt ein Ruf den Code auf oder verändere es und blende es wieder aus (visible Eigenschaft). am Ende der Prozedur wird der Bildschirm automatisch wieder Upgedated
Re: Excel Fehler durch userform
21.10.2002 16:34:16
Andre B
Mit den Tabellenblättern kann das nicht zusammenhängen, da sogar zwei sichtbar sind.
Außerdem kommt die Meldung auch erst, wenn ich die userform aufgerufen und durch betätigen des "okay" oder "abbrechen"-Buttons.
Beende ich Excel ohne beschriebenen Vorgang, haut alles hin.
Anzeige
Re: Excel Fehler durch userform
21.10.2002 16:46:49
Gerrit
Klingt vielleicht dumm aber wieso setzt du nicht ans Ende deines Codes Save! Vielleicht läufts dann!
Re: Excel Fehler durch userform
21.10.2002 17:00:58
Andre B
Die Idee hatte ich auch schon, da sie aber wirklich ´n bißchen blöde klingt, hab ich´s gelassen!

Schön blöde, denn das Speichern scheint das Problem gelöst zu haben!

Aber bloß nicht zu früh freuen! Schon mal danke und melde dich, sobald du eine Lösung für die Bestätigungs-Klamotte gefunden hast. Interessiert mich nämlich.
bis dann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige