Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kombinierte Suche

kombinierte Suche
21.10.2002 16:24:44
Andreas
Hallo Leute,

ist es bei dem folgenden makro möglich, dass der eintrag in der input-box, nach dem gesucht werden soll,komplexe formen annehmen kann. sprich folgendes. ich suche in einer datenbank nach zwei, drei oder mehr suchbegriffen gleichzeitig. da ich nicht genau weiss, in welcher spalte sie stehen, möchte ich prüfen, ob sie in einer zeile zusammen stehen. ist das der fall, dann soll die zeile kopiert werden. ich vermute bei meinem makro schaut er nur pro zelle, ob die eingetragenen suchbegriffe so vorhanden sind. es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. evtl. weiss jemand, wie der richtige befehl lautet.

Sub Suchen()
On Error GoTo fehler:

Dim Suchwert As String
Dim Mldg

Mldg = " Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein: "
Titel = "Suchbegriff"
Voreinstellung = "1"
Suchwert = (InputBox(Mldg, Titel, Voreinstellung))

Sheets("Suchen").Select

Sheets("rso").Select

Cells.Find(What:=Suchwert, After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False).Activate

Selection.EntireRow.Copy

Sheets("Suchen").Select
Cells(1, 2).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=True

Cells(4, 6).Select

Exit Sub

fehler:
MsgBox "Der Sucheintrag konnte nicht gefunden werden!"

Sheets("Suchen").Select
Cells(1, 1).Select
End Sub
vielen dank im voraus für die immer kompetente hilfe.

grüsse,

andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kombinierte Suche
21.10.2002 20:05:29
Klaus-Dieter
Hallo Andreas,

schau mal auf meiner Internetseite nach, da habe ich im Bereich Werkzeugkiste ein kleine Tool bereitgestellt, das eventuell in der Lage ist, Deine Anforderung zu erfüllen.

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite

Re: kombinierte Suche
22.10.2002 08:39:35
Andreas
Danke für die Hilfe.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige