Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lücken im Chart

18
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Lücken im Chart
21.10.2002 17:20:07
M@x
Hallo frank,
hab mir das Bild angeschaut, ist so nicht nachvollziehbar der Fehler. wann genau tritt er auf, probier verschiedene Zahlen, mach ein neues chart und schau was dann ist

Gruss

M@x

Re: Lücken im Chart
21.10.2002 17:24:30
PeterW
Hallo Frank,

nimm den Tag mit rein, dann sind die Lücken weg, zumindest bei Version 8.

Gruß
Peter

Re: sorry nicht genau geschaut
21.10.2002 17:40:01
M@x
Hallo Frank,
hab nicht genau geschaut, da fehlen ja immer die Wochenenden
und wie ich diese Zeilen rausgelöscht habe, hatt ich das gleiche Bild! wie du.
dann hab ich das Datum als Text formatiert, so daß Excel keine Reihe mehr in der Datumspalte erkennen kann und die Löcher sind weg.

Gruss

M@x

Anzeige
Re: Lücken im Chart
21.10.2002 19:28:23
geri
Hallo Frank

denke Problem könnte sein Format -Zelle "Zahl = nicht gleich Zahl"
mache folgendes schreib eine 1 in Zelle X, Ctrl-C, markiere Spalte der 10er-Reihe von Dir, --> bearbeiten, Inhalte einfügen --> multiplizieren, dann versuche es nochmals

hruss geri



Re: Lücken im Chart
21.10.2002 20:19:55
Herbert
Hallo Frank,
Eine Möglichkeit ist auch Diagrammoptionen/Achsen/Kategorie aktivieren
Gruß Herbert
Re: Lücken im Chart
21.10.2002 22:11:42
Frank
... ich muss das Wochenende extra rauslassen, weil ich nur die Arbeitstage brauche.
Re: sorry nicht genau geschaut
21.10.2002 22:27:27
Frank
... ja, das ist eine Möglichkeit, ich brauche aber das Datumsformat, weil ich Datumsberechnungen damit anstelle bzw. die Spalte auf Grundlage des Datumsformates immer wieder erweitern muss (Reihenfolge der Tage weiterziehen).

Gruß,
Frank

Anzeige
Re: Lücken im Chart
21.10.2002 22:50:37
Frank
Hi Geri,
... Zahl = nicht gleich Zahl, habe ich nicht verstanden, bzw. in Zellen Formatieren keinen entsprechenden Eintrag zur Auswahl gefunden.

Inhalte einfügen --> multiplizieren, ist das um das Format zu kopieren o. werd meine Datumsformel damit überschrieben ?

Gruß,
Frank

Re: Lücken im Chart
21.10.2002 22:59:05
Frank
Hi Herbert,
.. hab's gleich mal versuchen wollen, aber ... sieh selbst ...
meine Version scheint 'ne andere zu sein (Office 2000), der Punkt Kategorie taucht bei Diagrammoptionen/Achsen/ nicht auf :

Luecken_in_Chart_02.jpg

Gruß,
Frank

Anzeige
Re: Lücken im Chart
21.10.2002 23:10:03
geri
Frank habe Frage missverstanden --> dachte du suchst die leeren Felder und dazu ist es einfach so das man Zellen formtiert als Zahl welche schlussendlich --> kein Zahlformat haben und mit der Multiplikation mit 1 wird Zelle wieder eindeutig zur Zahl
die ist ein häufiger Fehler, webgen Sa + So habe ich auch erst entdeckt wo es anderen gleich gegangen ist wie mir
gruss geri

Re: sorry nicht genau geschaut
21.10.2002 23:11:02
M@x
Hallo Frank,
kannst du dich mit einer (verborgenen)Hilfsspalte anfreunden?
Dann schreib in dieseSpalte die Formel =TEXT(A12;"TT.MM.JJ").
jenach dem wie du den Text formatierst hast du die Anzeige auf der x-Achse.
Wenn du die Spalte versteckst, mußt du noch EXTRAS > OPTIONEN > DIAGRAMM > "nur sichtbare Zellen zeichnen" das Häckchen wegklicken.

Gruss

M@x

Anzeige
Re: sorry nicht genau geschaut
21.10.2002 23:24:59
Frank
Hi M@x,
hab' auch schon dran' gedacht, aber ich brauche im Prinzip das Datumsformat sogar für die Erstellung des Charts, da ich dort angeben kann in welchen Grundraster die Darstellung des Datums zusammengefasst werden soll (quasi abhängig zum verfügbaren Platz wird die Darstellung des Datums zusammengestellt)

Gruß,
Frank

das war meiner Weisheit letzter Schluss
22.10.2002 00:40:32
M@x
Hi Frank,
mehr fällt mir dazu nicht mehr ein

Gruss

M@x

Re: Lücken im Chart
22.10.2002 10:22:04
PeterW
Hallo Frank,

ich meinte auch nicht die Wochenenden sondern den Wochenstag rechts neben dem Datum.

Gruß
Peter

Re: Lücken im Chart
22.10.2002 14:36:34
Herbert
Hallo Frank,
du hast doch die "Diagrammoptionen" nicht gewählt,sondern "Datenreihen Formatieren"...
Gruß Herbert
Anzeige
Re: Lücken im Chart
22.10.2002 15:16:30
Frank
Hi Peter,
Du meinst, dass meine Spalte-B dann die Tage Mo.-So. enthalten, anstatt wie jetzt Mo.-Fr. ? Dann hätte ich aber in meinem Sheet die Wochenenden mit drin, was ich möglichst verhindern will.

Gruß,
Frank

Re: Lücken im Chart
22.10.2002 15:18:48
Frank
Hi Herbert,
Du sagst es. Hat auf Anhieb geklappt.
Danke u. Gruß,
Frank
Re: Lücken im Chart
22.10.2002 16:19:08
PeterW
Nein Frank,

markiere A2:C22 und lass den Tabellenassistenten laufen, dann siehst Du, was ich meine. ;)

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige