Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
21.10.2002 21:46:39
Peter
Hallo Excel Experten,

habe eine Schülerdatenbank mit Zellenüberschrift Klasse Schuljahr
usw. Diese Daten werden in eine andere Mappe über Spezialfilter
geschoben. Nun möchte ich gern das er mir in eine Zelle in der anderen Mappe die Wiederholer anzeigt, allerdings nur die Anzahl.
Dies habe ich mir vorgestellt über Schuljahr.
z.B. Klasse Schuljahr
4a 4
4a 5
Die Zahl 5 gibt nun aus, das dies ein Wiederholer ist.
Habe dazu eine Fomel geschrieben, die mir nur die Gesammtzahl der Klasse 4a anzeigt, sie soll mir aber nur die Anzahl Anzeigen
wo eine 5 steht. 30 Schüler in der Klasse 4a, 10 davon haben schon 5 Schuljahre, so möchte ich die 10 angezeigt bekommen

Die Formel SUMME(WENN([K.H.Schülerdatei.xls]SCHÜLERDATEN!$B$2:$B$700=Klassendaten!$A$1;WENN(TEIL([K.H.Schülerdatei.xls]SCHÜLERDATEN!$K$2:$K$906;1;3)=L7;1;1)))

Mfg peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel
21.10.2002 21:54:14
Boris
Hallo Peter,

da ich leider nicht weiss, was in deiner Formel die Zellinhalte von L7 und A1 sind, kann ich nur allgemein schreiben:

=summenprodukt((a1:a700="4a")*(b1:b700=5))

Die Klasse steht in Spalte A, das Schuljahr in Spalte B.
Ergebnis: Anzahl der Schüler in Klasse 4a mit 5 Schuljahren.

Formel z.B. in C1 schreiben.

Gruß Boris

Re: Formel
22.10.2002 17:29:06
pitt001
Hallo
vielen Dank für Deine Antwort, leider bezieht sich das nur auf 4a, aber es sind z.B. 1a, 1,b vorklassen usw vorhanden
Braucht er die Klassen überhaupt zum rechnen?
Mfg.pitt001

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige