Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung umgehen

Fehlermeldung umgehen
22.10.2002 09:27:11
Kurt
Mein kleines Programm hat ein Problem, wenn der Benutzer nichts auswählt und trotzdem auf, "Grafisch darstellen"(meine Befehlsschaltfläche) klickt, dann erscheint eine unschöne Fehlermeldung.
Ich möchte diese umgehen.

Hab ich probiert funktioniert aber aufgrund des restlichen Codes nicht.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlermeldung umgehen
22.10.2002 09:33:53
Gerrit
Versuchs mit einem Abbruch

Sub Grafisch_darstellen()
If ComboBox1 = "" Then
MsgBox("Bitte Auswahl treffen")
goto Ende
end if

restlicher Code


Ende:
End sub

Re: Fehlermeldung umgehen
22.10.2002 10:09:48
Kurt
Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt muß ich mir noch überlegen wie ich das in meinem Code einbaue.
Übrigends mittlerweile habe ich es geschafft, die Fehlermeldung wegzubekommen deine Lösung gefällt mir aber besser als meine.

MsgBox
22.10.2002 10:25:49
Kurt
Ich habe leider keine Erfahrung mit MsgBoxen, also könntest du mir nochmal weiterhelfen.
Bei mir wird im Code MsgBox markiert und es kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Kompilieren: Ungültiger Bezeichner"
Anzeige
Re: MsgBox
22.10.2002 10:37:13
Gerrit
Also Der Text in der MsgBox muss in Klammer und in Anführungszeichen stehen. Sonstige Angaben würde ich einfach beiseite lassen, da du eh abbrechen willst und dem Benutzer auch keine Chance geben darfst weiter zu machen!
Das hier funktioniert:

MsgBox ("Bitte Auswahl Eingeben!")

Re: MsgBox
22.10.2002 10:39:26
Nepumuk
Hallo Kurt
Einfach die Klammern weglassen.
Gruß
Nepumuk
Re: MsgBox
22.10.2002 10:43:23
Kurt
Dankeschön !

Die Box ist jetzt hier, nur wenn man auf ok klickt kommt wieder die Fehlermeldung, da der Code dann weiterläuft.

Re: MsgBox
22.10.2002 10:53:02
Nepumuk
Hallo Kurt
Machs doch so:

Gruß
Nepumuk

Re: MsgBox
22.10.2002 11:01:34
Kurt
Danke Nepumuk !
Es hat funktioniert.

Gruß Kurt

Anzeige
Re: MsgBox
22.10.2002 11:02:58
Gerrit
Oder halt wie ich vorher gesagt hab:

Sub Grafisch_darstellen()
If ComboBox1 = "" Then
MsgBox "Bitte Auswahl treffen"
goto Ende
end if


restlicher Code


Ende:
End sub

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige