Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz vor gleichzeitigem Zugriff auf Excelmappen

Schutz vor gleichzeitigem Zugriff auf Excelmappen
22.10.2002 09:48:16
Katrin
Eine Excelmappe, die im Office 97 verfaßt wurde, konnte bisher von mehreren Personen nicht gleichzeitig benutzt werden (aufgrund Kennwortschützung). Bei gleichzeitigem Zugriff von mehreren Personen kam immer die Mitteilung "wird gerade bearbeitet von...".
Plötzlich ist es aber möglich, sie gleichzeitig von mehreren Personen bearbeitet werden, allerdings arbeiten wir jetzt mit Office 2000, kann es daran liegen? Müßte zusätzlich noch ein Blattschutz vergeben werden?

Danke, Katrin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schutz vor gleichzeitigem Zugriff auf Excelmappen
22.10.2002 09:55:21
Hajo_Zi
Hallo Katrin

hast Du die Mappe Freigegeben.
Extra, Arbeitsmappe freigeben.

Gruß Hajo

Re: Schutz vor gleichzeitigem Zugriff auf Excelmappen
22.10.2002 10:50:44
Katrin
Hallo Hajo,
unter "Arbeitsmappe Freigeben" ist ein Häkchen gesetzt, das erlaubt, dass mehrere Benutzer auf die Datei zugreifen, allerdings bin nur ich als einziger Benutzer, der auf die Datei zugreift, eingetragen. Momentan kann ich das Häkchen nicht entfernen, es ist grau hinterlegt. Wenn ich meinen User entfernen würde, kann ich dann trotzdem noch auf die Datei zugreifen? Ansonsten wurde die Mappe unter Extras - Schutz - Arbeitsmappe schützen und freigeben - mit einem Kennwort (Änderungsprotokoll) geschützt. Wie kann es dann aber sein, dass auch andere drauf zugreifen?

Anzeige
Re: Schutz vor gleichzeitigem Zugriff auf Excelmappen
22.10.2002 10:57:01
Hajo_Zi
Hallo Katrin

dann haben wir doch schon den Grund gefunden warum mehere die Datei gleichzeitig öffnen können. Bei Arbeitsmappe freigeben den Haken entfernen bei "Beabeitung....", dann müßte es nicht mehr möglich sein. Die gleichzeitige Bearbeitung.

Gruß Hajo

Re: Schutz vor gleichzeitigem Zugriff auf Excelmappen
22.10.2002 11:14:44
Katrin
Hallo Haja,

das Häkchen läßt sich aber nicht entfernen, da es grau hinterlegt ist. Wie kriege ich es da raus?

Katrin

27 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige