Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Löschen

Löschen
22.10.2002 10:17:15
funcasandra
guten morgen.
Wie kann ich in excel über vbe eingeben das er mir alle diagramme in der arbeitsmappe löschen soll. Ich danke im voraus.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Löschen
22.10.2002 10:21:44
Hajo_Zi
Hallo funcasandra

Bitte etwas klarer. Sind es einzelne Register?? Es es eine Version vor 97 ??? das es da auch noch Makros in der abelle gab.

Oder sind alle Diagramme in einer Tabelle?? Sind noch andere Elemente wie Steuerelemente oder Grafiken in de Tabelle???

Gruß Hajo

Re: Löschen
22.10.2002 10:26:02
funcasandra
Ich hab excel 2000. Die diagramme sind alle auf eigenen Blattregister. Also erst kommt die Tabelle 1 dann Diagramm 1, diagramm 2 usw. nein Es sind keine anderen Grafiken oder so ind der Tabelle.
Re: Löschen
22.10.2002 10:27:59
ANdreas
Hallo,

hier mal ein Beispiel, wo beide "Varianten" von Diagrammen entfernt werden:
Viel Spaß,
Andreas

Anzeige
Re: Löschen
22.10.2002 10:32:34
Hajo_Zi
Hallo funcasandra

wenn die lle mit Diagramm beginnen hlft die folgender Code

Gruß Hajo

Re: Löschen
22.10.2002 10:39:41
funcasandra
klappt einwand frei. Vielen vielen dank.
Vielleicht könntest du mir helfen, Ich hab diese Sup jetzt.
Option Explicit

Sub Diagramm()
Dim Zeile As Long
Dim Spalte As Long
Dim I As Integer
Application.DisplayAlerts = False
Spalte = Worksheets("Salden").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column
For I = 2 To Zeile
Worksheets("Salden").Select
Range("E3:" & Cells(5 & Spalte) & "," & Cells(I, 5).Address & ":" & Cells(I, Spalte).Address).Select
Range("F1:AP2,F3:AP3").Select
Charts.Add
ActiveSheet.name = Worksheets("Salden").Cells(I, 5)
Next I
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Sub ChartundUnion()
Dim oRange As Range
Dim Zeile As Long
Dim Spalte As Long
Dim I As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Spalte = Worksheets("Salden").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Column
Zeile = Worksheets("Salden").UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row
For I = 2 To Zeile
Worksheets("Salden").Select
Set oRange = Union(Range(Cells(5, 5), Cells(8, Spalte)), Range(Cells(I, 5), Cells(I, Spalte)))
Charts.Add
With ActiveChart
.SetSourceData oRange, xlColumn
.name = Worksheets("Salden").Cells(I, 5)
'usw
End With
Next I
Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Ich weiss jetzt nicht wie ich dort meine Werte eintragen soll. Das er ein diagramm mit den WertenF1:AP2
und F3:Ap3 macht. Vielleicht kannst du mir helfen

Anzeige
Re: Löschen
22.10.2002 11:09:30
ANdreas
Hallo,

um welche der beiden Subs geht es jetzt?
Aus den Bereichen F1:AP2 und F3:AP3 soll ein Diagramm gemacht werden?
Wozu brauchst Du das:
Range("E3:" & Cells(5 & Spalte) & "," & Cells(I, 5).Address & ":" & Cells(I, Spalte).Address).Select ???

Bitte etwas genauer beschreiben was Du machen willst!
Gruß,
Andreas

Re: Löschen
22.10.2002 11:27:03
funcasandra
Es ist so. Ich war letzte woche in diesem forum. Und hab gefragt ob jemand weiss wie man schnell 100 Diagramme erstellen kann ohne das ich jedes einzeln machen muss. und dann hab ich diesen Sub bekommen. Es erstellt mir komplett alle diagramme auf einmal mit verschiedenen Daten. Das Problem was ich jetzt habe das ich nicht weiss wie ich meinen Datenbereich dort eintragen soll. Er nimmt nähmlich nicht die Daten wo ich haben will. Ich will das Er als bei Name mit E3 anfängt als datenbereich F3:AP3 und die x-Achse mit F1:Ap3. verstehst du jetzt mein problem. danke schön für deine Hilfe
Anzeige
Re: Löschen
22.10.2002 11:27:57
funcasandra
Achso ich weiss nicht für was das Range(... ist
Re: Löschen
22.10.2002 11:49:39
ANdreas
So ich hab mir grad im Archiv mal die ganzen Threads dazu durchgeforstet.
Hajo hat Dir doch das gut am Beispiel erklärt und wohl auch ne Beispielmappe geschickt.
Wenn Du das nicht auf Deinen Fall ummünzen kannst, dann bleibt Dir wohl nur noch die Möglichkeit, den Aufbau Deiner Datentabelle hier zu posten, denn sonst kann man nicht weiterhelfen.

Bevor Du aber den relavanten Datenbereich der Tabelle hier reinschreibst, schau Dir bitte hier unter Features an, wie Du eine übersichtliche Tabelle im Forum erstellen kannst. Brauchst nicht die ganze Tabelle mit den über 100 Daten zu posten, nur so dass man das Prinzip versteht!

Dann schreib noch dazu, aus welchen Zeilen die jeweiligen Diagramme entstehen sollen bzw. was dann welche Datenreihen werden sollen.

Gruß,
Andreas

Anzeige
Re: Löschen
22.10.2002 13:04:07
funcasandra
Re: Löschen
22.10.2002 15:31:18
ANdreas
Hallo,

so ich hab da mal was gebastelt. Dabei werden für alle Namen im Datenblatt Diagramme angelegt. Diese Diagrammen erhalten die Bezeichnung des Namens und haben für jeden Monat 3 Säulen. Jeweils eine Säule für Sperrkonto, Urlaub und Gleitzeitkonto:
Hoffe das hilft weiter,
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige