Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
168to172
168to172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereich mit Namen

Bereich mit Namen
22.10.2002 11:58:06
Bernhard
Hallo,
ich habe mehrere Bereiche mit Namen vergeben. (In diesen Bereichen stehen formatierte Datumsangaben). Eine Formel mit NETTOTAGEN(g5;g7;"Namensbereich") wird für einen Bereich ausgeführt, für einen anderen erhalte ich die Fehlermeldung:
#Wert. Warum. Nach meinen Kontrollen sind beide Bereiche nicht auffällig für eine Fehlermeldung #Wert.

Wer kann mir helfen.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bereich mit Namen
22.10.2002 12:06:00
mathias r.
Setze einen Haltepunkt in deine Funktion und drücke in einer #Wert-Zelle F2 und Enter. Nun wird diese neu berechnet. Steppe deine Funktion durch.Dadurch müsste der Fehler lokalisierbar werden.
Re: Bereich mit Namen
22.10.2002 12:08:04
Boris
Hallo Bernhard,

wenn du uns nicht zeigst, wie dein Bereich aussieht, dann wird das leider für niemanden im Forum lösbar sein.

Benutzt zur Darstellung deiner Tabelle die unter "Features" genannte Möglichkeit.

Gruß Boris

Re: Bereich mit Namen
22.10.2002 12:14:02
Aliba
Wenn die Formel mit einem Bereich funzt, mit dem 2. jedoch nicht, gehe ich davon aus, daß im ersten Bereich der 1. Eintrag ein Datumswert ist, im 2. jedoch ein Texteintrag (z.B. die Überschrift wurde in den Bereichsnamen mit einbezogen, oder das Datum ist als Text und nicht als Wert eingetragen).

CU Aliba

Anzeige
Re: Bereich mit Namen
22.10.2002 12:38:08
Bernhard
Hallo Boris,

ich verstehe Deine Antwort nicht. Was meinst DU damit ?

Gruß Bernhard

Re: Bereich mit Namen
22.10.2002 12:44:25
Bernhard
Hallo Matthias,

ich kann in VBA die Formel ansprechen und ausführen.
z.B.: 1. Bereich $c$4:$c$41 = Freie_Tage (hier klappt es)
2. Bereich $d$4:$d$41 = Bayern (habe nur die Zellen mit formatierung von c nach d kopiert und dann den Namen vergeben. Hier klappt es nicht und es gibt den Fehler #Wert.)
Auch Formatierungen löschen und neu setzen bringt keine Hilfe

Gruß
Bernhard

Re: Bereich mit Namen
22.10.2002 12:56:07
Boris
Hallo Bernhard,

ich wollte nur verhindern, dass hier ein munteres Rätselraten losgeht ;-))

Du kannst einen Ausschnitt aus deiner Tabelle (inkl. der verwendeten Formeln) mit der unter "Features" genannten Möglichkeit hier im Forum darstellen.

So kann man dein Problem besser "nachbasteln" und dir sicherlich auch eine Lösung bieten.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Bereich mit Namen
22.10.2002 13:06:17
Danke an Alle Bernhard Fehler gefunden
Vielen Dank an ALle im Forum die mir Hilfe angeboten haben.
Mein Fehler: in einigen Zellen war noch eine Wenn-Formel ;-))

Gruß Bernhard

Re: Bereich mit Namen
22.10.2002 13:08:05
Bernhard
Hallo Boris,

ein Rätselraten wollte ich nicht veranstalten, aber durch Deine Antwort habe ich alles nochmals kontrolliert. Es war in einigen Zellen nur eine Wenn-Formel ohne WERT()

Gruß
Bernhard

Re: Bereich mit Namen
22.10.2002 13:23:59
Boris
So können sich die Dinge auch erledigen...;-))

Bis dahin!

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige