Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kommazahlen in Variablen addieren/subtrahieren

Kommazahlen in Variablen addieren/subtrahieren
13.05.2019 16:11:11
Sascha
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich mir Kommazahlen in Variablen schreibe um diese dann, abhänging vom Vorzeichen des Korrekturwertes, zu addieren bzw. subtrahieren.
Das Problem ist, dass die Subtraktion gut zu funktionieren scheint. Jedoch wird der Korrekturwert nach Berechnung einfach noch mal an den Ausgangswert angehängt. Als Beispiel:
100 + 55 = 15555
100 - 55 = 45
-100 - 55 = 155
Die angängte Datei zeigt das recht deutlich. Hat jemand eine Idee, wie man das korrekt umsetzen kann?
https://www.herber.de/bbs/user/129744.xlsm
Ich bedanke mich im Voraus bei euch.
Viele Grüße
Sascha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommazahlen in Variablen addieren/subtrahieren
13.05.2019 16:31:29
peterk
Hallo
Deine Zellen sind als Text formartiert. Endweder als Zahl definieren oder im Code

conf = CDbl(ws.Cells(3, 2).Value)
corr = CDbl(ws.Cells(2, 2).Value)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige