Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Text auf Komma und 8 prüfen

Text auf Komma und 8 prüfen
13.05.2019 20:23:34
Christian
Hallo,
bin relativ neu was Excel anbelangt und möchte daher eine eher triviale Frage stellen, denke ich, wie prüfe ich in einer Wenn Formel als Bedingung ob der Text in A1 sowohl ein Komma enthält, als auch die dritte Stelle von rechts eine 8 ist? (ich rede nicht von Kommazahlen, es stehen auch Buchstaben in A1).
Vielen Dank für eure Hilfe
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Text auf Komma und 8 prüfen
13.05.2019 20:40:59
cysu11
Hi Christian,
so:
=WENN(UND(ISTZAHL(SUCHEN(",";A1));TEIL(A1;LÄNGE(A1)-2;1)="8");"JA";"NEIN")
LG
Alexandra
AW: Text auf Komma und 8 prüfen
13.05.2019 21:57:21
Christian
Hallo Alexandra,
danke für deine Hilfe.
Ich habe bis jetzt gebrütet, weshalb deine Formel funktioniert, aber wenn ich es in meine Formel einbaue, nicht mehr. Bis mir dann aufgefallen war dass im Dann Wert mir ein Logikfehler unterlaufen war. Tja das scheint das Leben eines Excel Laien zu sein.
Danke für deine Hilfe, jetzt funktioniert es.
Gruß
Christian
Ohne LÄNGE
17.05.2019 08:33:38
lupo1
=(TEIL(A1;LÄNGE(A1)-2;1)="8")
geht auch als
=(LINKS(RECHTS(A1;3))="8")
oder
=(CODE(RECHTS(A1;3))=56)
Anzeige

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige