Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zum Sortieren und Filtern einer Tabelle

Makro zum Sortieren und Filtern einer Tabelle
14.05.2019 17:12:54
VBANeuling
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle, die aus 7 Spalten und insgesamt 1524 Zeilen (inklusive 1 Zeile als Überschriftszeile). Die Daten in den Spalten 3-7 werden per Matrixformel aus einer anderen Tabelle geholt.
Wenn ich nun in der Zelle B1 (Listenfeld) einen Eintrag auswähle, sollen in der Tabelle nur die Datensätze angezeigt werden, die in der Spalte 4 >0 sind und gleichzeitig bzw. im nächsten Schritt soll die Spalte 5 absteigend sortiert werden. Bei Änderung des Auswahl in der Zelle B1 sollen sich die Werte in der Tabelle entsprechend anpassen.
Ich habe in den letzten Tagen viele Beiträge gelesen und auch einige gute Ansätze gefunden, doch mein Problem konnte ich bisher nicht abschließend lösen.
Ich habe derzeit zwei Makros, die einzeln zwar funktionieren, aber in Kombination nicht.
Makro1:
Sub Makro1()
Dim Sortierspalte As String
Dim Bereich As String
Bereich = "A9622:G11144"
Sortierspalte = "E"
ActiveSheet.Range(Bereich).Sort Key1:=Range(Sortierspalte & "1"), Order1:=xlDescending, Header:= _
xlGuess, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub
Makro2:
Sub Makro2()
Dim Filterspalte As String
Dim Bereich As String
Bereich = "A9622:G11144"
Filterspalte = "D"
ActiveSheet.Range(Bereich).AutoFilter Field:=2, Criteria1:=">0"
End Sub
Dazu habe ich noch folgendes Makro:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$B$1" Then
Makro1
Makro2
End If
End Sub

Wo liegt mein (Denk-)Fehler?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum Sortieren und Filtern einer Tabelle
14.05.2019 19:24:14
cysu11
Hi,
lade bitte deine Beispieldatei hoch!
LG
Alexandra
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige