Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Google Tabellen Daten automatisch auf Excel

Google Tabellen Daten automatisch auf Excel
15.05.2019 14:57:19
David
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal eben vorstellen. Ich bin David und ein klassischer Beginner in VBA.
Ich stehe jedoch vor einem Problem.
Die Funktion des Übersetzers ist für mich essenziell wichtig, deswegen bin ich auf Google Tabellen angewiesen.
Nach langer Recherche habe ich jedoch keine einfache Möglichkeit gefunden Google Tabellen mit einer Excel zu verknüpfen und zu aktualisieren.
Ich bin heute auf einen Link gestoßen, der eigentlich funktionieren sollte.
http://excel-elearning.blogspot.com/2017/11/excel-vba-how-to-download-google-sheet.html
Jedoch kommt bei mir beim debuggen, dass es an "objWebCon.Send (ShtUrl)" liegt. Beim ausführen "Zugriff verwehrt". Mein Gid ist außerdem nicht 0 sondern deutlich höher.
Kann mir jemand weiterhelfen bzw kennt jemand eine kostenlose Möglichkeit Inhalt aus Google Tabellen "live" in eine Excel zu übertragen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Google Tabellen Daten automatisch auf Excel
15.05.2019 19:11:33
ChrisL
Hi David
Willkommen im Forum.
Dr. Google sagt...
https://www.reddit.com/r/excel/comments/b2jcdm/trying_to_download_google_sheet_using_vba_but_im/

I don't know if it's important, but when you have Dim ShtUrl, Location, FileName As String. ShtUrl and Location are now variants and not strings. You should use:

Dim ShtUrl As String, Location As String, FileName As String
Thanks. Solution Verified
cu
Chris
AW: Google Tabellen Daten automatisch auf Excel
15.05.2019 19:19:22
ChrisL
Hi David
Andere Theorie... Datei ist nicht für jedermann freigegeben. Dein Browser erledigt normalerweise das Login automatisch, weil die Passwort-Infos einmal gespeichert wurden. Der Code jedoch baut die Verbindung anderweitig auf (ohne Browser).
cu
Chris
Anzeige

27 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige