Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatisches Auslesen von Daten in Liste

Automatisches Auslesen von Daten in Liste
16.05.2019 14:37:16
Daten
Hallo allesamt.
Für die vereinfachte Weiterverarbeitung einer Lagerliste möchte ich gerne alle Artikel, die in einer bestimmten Warengruppe angelegt sind, automatisch in eine andere Liste auslesen lassen.
Dh. alle Artikel der Warengruppe 1 sollen in der Liste A dargestellt sein, alle Artikel der Warengruppe 2 in Liste B etc.
Anbei die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/129813.xlsx
Kann ich das so in Excel darstellen?
Danke vorab für die Hilfe. :)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisches Auslesen von Daten in Liste
16.05.2019 14:41:39
Daten
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Automatisches Auslesen von Daten in Liste
16.05.2019 16:05:11
Daten
Hallo Hajo.
Danke für deine Antwort.
Leider bekomme ich entweder eine Fehlermeldung oder eine 0 als Ergebnis, wenn ich nach den auf der Seite beschriebenen Formeln vorgehe...
Hast du evtl. eine konkrete Formel anhand meiner Datei für mich? :)
AW: Automatisches Auslesen von Daten in Liste
16.05.2019 16:21:50
Daten
ich nicht.

Tabelle1
 EF
1Artikelgr.1
2Artikelnr.Artikelname
3101aaa
4102bbb
5103ccc
6  
7  
8  
9  
10  
11  

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
E3:E11{=WENNFEHLER(INDEX(B$1:B$16;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$16=$F$1;ZEILE(X$1:X$16));ZEILE()-2));"")}$E$3 
F3:F11{=WENNFEHLER(INDEX($C$1:$C$16;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$16=$F$1;ZEILE(X$1:X$16));ZEILE()-2));"")}$F$3 
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
Diese Klammern nicht eingeben!!


Formatierte Tabellen (Tabelle1) 
 Bereich  Name  Vorlage  Vorlage orig. 
$E$2:$F$11Tabelle3Tabellenformat - Mittel 8TableStyleMedium8
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.17 einschl. 64 Bit


Gruß Hajo
Anzeige
AW: Automatisches Auslesen von Daten in Liste
16.05.2019 17:22:54
Daten
Super, funktioniert! :)
Hatte nur wie gewohnt mit Enter bestätigt & nicht mit der Tastenkombination... Vielen Dank.
Kannst du mir bitte zum Verständnis noch kurz erläutern, worauf sich dieser Teil der Formel bezieht:
ZEILE(X$1:X$16));ZEILE()-2))
AW: Automatisches Auslesen von Daten in Liste
16.05.2019 17:48:19
Daten
dass es Array Formel sind wird auf Excelformeln.de nich Extra geschrieben, das wird als bekannt angenommen von den Betreibern.
ZEILE(X$1:X$16)) das ist der gleiche Zeilebereich wie der Zielbereich
ZEILE()-2) das gibt an der wievielte Wert angezeigt werden soll.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Automatisches Auslesen von Daten in Liste
16.05.2019 18:40:15
Daten
Alles klar, danke Dir. :)

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige