Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum ändern

Datum ändern
16.05.2019 15:24:21
Michael

Hallo liebes Forum,
ich hatte die Anfrage schon mal gestellt, aber leider finde ich es nicht mehr. Die beigefügten Datei wird durch das bereits enthaltende Makro für das Folgejahr neu erstellt und eine Angaben übernommen. Nur eine wichtige Sache fehlt noch. in der Zelle C5 soll das Datum für das naächste Kalenderjahr angepasst werden. In der Beispieldatei soll das Datum der KW 17 2019 (22.04.2019) durch das Datum der 17.KW 2020 (20.04.2020) geändert werden. Das soll dann auch für alle weiteren Dateien funktionieren, sie gibt es jeweils 1x pro Kalenderwoche.
https://www.herber.de/bbs/user/129814.xlsm
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Micha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum ändern
17.05.2019 08:22:22
Michael
Hi Micha,
irgendwie hab ich jetzt auf die schnelle kein Makro gesehen.
Aktualisieren von Datumswerten hab ich Dir eingebaut, hoffe das passt so.
Du kannst jetzt jeweils in C3 und J3 via Dropdown die Werte ändern und das Datum wird im Wochentag automatisch angepasst.
https://www.herber.de/bbs/user/129833.xlsm
Falls es nicht passt einfach nochmal melden.
Gruß
Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige