Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

0 anzeigen bei bestimmten Bedingungen

0 anzeigen bei bestimmten Bedingungen
17.05.2019 11:23:54
dino
Hi zusammen,
bräuchte bitte eure Hilfe. Die genaue Aufgabe mit Beschreibung was gesucht ist, ist in der Excel. Habe keine Wenns-Funktion, falls es so gelöst werden muss...
https://www.herber.de/bbs/user/129840.xlsx
Vielen Dank im Voraus
dino

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 0 anzeigen bei bestimmten Bedingungen
17.05.2019 11:31:00
dino
*Kleine Korrektur in der Aufgabenstellung: Spalte R
AW: 0 anzeigen bei bestimmten Bedingungen
17.05.2019 11:41:00
Daniel
Hi
mit dieser Formel in D2 (und dann bis O2 ziehen)
=WENN(TEXT(D1;"JJJJMM")=TEXT(SVERWEIS($B$1;$Q$2:$R$5;2;0);"JJJJMM");0;"")
Gruß Daniel
Monatstreffer
17.05.2019 11:53:24
WF
Hi,
in D2:
=WENN(MONAT(INDEX($R:$R;VERGLEICH($B1;$Q1:$Q5;0)))=MONAT(D1);0;"")
nach rechts kpieren
WF
AW: 0 anzeigen bei bestimmten Bedingungen
17.05.2019 14:26:51
dino
Danke ihr habt mir schon sehr weitergeholfen. Ich habe die Aufgabenstellung noch etwas erweitert dahingehend, dass mehrere Datumsangaben vorliegen. Wie berücksichtigt man das in der Formel?
Siehe Excel:
https://www.herber.de/bbs/user/129849.xlsx
Danke vielmals
Gruss
dino
Anzeige
AW: 0 anzeigen bei bestimmten Bedingungen
17.05.2019 14:45:49
Daniel
Hi
im Prinzip so
=WENN(SUMMENPRODUKT((TEXT(D1;"JJJJMM")=TEXT(INDEX(Tabelle5;VERGLEICH($B$1;INDEX(Tabelle5;0;1);0);0); "JJJJMM"))*1)>0;0;"") 
da deine Beispieltabelle eine "intelligente Tabelle" enthält, obwohl das nicht zu einer Versionsangabe passt, habe ich die Addressierung bei der Tabellenadressierung belassen.
Gruß Daniel
kleiner Tip
17.05.2019 14:58:24
WF
statt "JJJJMM" langt "JM"
WF
AW: für Deine "intelligente" Datentabelle ...
17.05.2019 15:17:20
neopa
Hallo dino,
... würde ich folgende Formel in D2 einschreiben:
=WAHL((AGGREGAT(14;6;(Tabelle5-TAG(Tabelle5)+1=D1)*(INDEX(Tabelle5;;1)=$B1);1)&gt0)+1;"";0)
und diese Formel nach rechts kopieren. Die gesamte Formelzeile kannst Du dann auch nach D23:O23 kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: 0 anzeigen bei bestimmten Bedingungen
17.05.2019 11:38:53
SF
Hola,
ermittel das Datum welche zur Auswahl in B1 gehört via Sverweis:
https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=9
Daraus ermittelst du den Monat mit Monat() und vergleichst das mit einer Wenn-Formel mit dem Monat in D1, E1, F1....
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige