Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt automatisch aktualisieren

Zellinhalt automatisch aktualisieren
17.05.2019 17:24:51
rojin
Hallo
ich habe eine Excel-Datei mit 3 Arbeitsblättern. In dem ersten Blatt werden Daten eingetippt.Diese Daten werden per S-Verweis in den "print request" Arbeitsblatt eingelesen, indem ich die Requestnummer selber eintippe im "Print Request" Arbeitsblatt. Ich möchte gerne aber, dass die Requestnummer automatisch aktualisiert wird, sobald dis spalte ready to print einen wert enthält. Diese sollte fortlaufend passieren, d.h. von request 200 (+ 1). Ich wäre dankbar, wenn jemand mir helfen könnte. Die Tabelle ist angehängt
https://www.herber.de/bbs/user/129851.xlsm

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt automatisch aktualisieren
17.05.2019 17:57:39
{Boris}
Hi,
erweitere Deinen Change-Code wie folgt:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With Target
If Not Intersect(Target, Range("F5:F103")) Is Nothing Then
If .Count = 1 Then
Worksheets("Print Request").Range("C3").Value = Cells(.Row, 1).Value
End If
End If
End With
If Intersect(Target, Range("C:C")) Is Nothing Or Target.Count > 1 Then
Exit Sub
Else
Target.Offset(, -1) = IIf(Len(Target) > 0, Time, "")
End If
End Sub
VG, Boris
AW: Zellinhalt automatisch aktualisieren
17.05.2019 19:09:52
rojin
Hi Boris,
Vielen Dank für die Antwort aber irgendwie kann ich die Makro nicht speichern oder bzw das funktioniert nicht... Vielleicht mache ich etwas falsch....
Anzeige
AW: Zellinhalt automatisch aktualisieren
17.05.2019 19:09:54
rojin
Hi Boris,
Vielen Dank für die Antwort aber irgendwie kann ich die Makro nicht speichern oder bzw das funktioniert nicht... Vielleicht mache ich etwas falsch....
AW: Zellinhalt automatisch aktualisieren
17.05.2019 19:09:55
rojin
Hi Boris,
Vielen Dank für die Antwort aber irgendwie kann ich die Makro nicht speichern oder bzw das funktioniert nicht... Vielleicht mache ich etwas falsch....
AW: Zellinhalt automatisch aktualisieren
17.05.2019 19:16:26
rojin
das hat funktioniert:) vielen Dank, Super!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige