Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code Abruf der Google Suggest Keywords

VBA Code Abruf der Google Suggest Keywords
20.05.2019 11:04:20
Anton
Hallo an alle Excel Experten,
ich möchte mich zunächst für alle euren Post herzlich danken. Gefühlt war ich schon 1000 mal auf dieser Seite und die Beiträge haben meinen Problemen immer geholfen. Meine Kenntnisse über Excel und VBA habe ich auch größtenteils aus diesem Forum selbstständig erlernt.
Allerdings stosse auch ich aktuell auf ein Problem, wo ich echt nicht weiter komme. Und ja, ich habe das ganze Internet duchgegoogelt.. manche englischsprachigen Seiten haben mir auch nicht wirklich helfen können.
Der Datei soll die Google Seite auslesen. Habe hierzu diesen Beitrag gefunden, wo man die Suchergebnisse auslesen kann:
https://www.herber.de/forum/archiv/1212to1216/1212237_Google_Treffer_je_Zelle_anzeigen_lassen.html
Ich will allerdings in eine Excel Tabelle alle Google Suggest Keywords auflisten. Und zwar in der Form:
Zelle A1: Keyword (Eingabe eines Suchbegriffs)
Dann auf Button klicken (VBA ausführen)
Zelle A2: Google Suggest Keyword 1
Zelle A3: Google Suggest Keyword 2
etc.
(Die ersten 7-10 Ergebnisse würden genügen)
Google Suggest Keywords sind die Suchbegriffe, die dynamisch bei Sucheingabe von Google angezeigt werden. Ein Bild, wie ich mir das ca. vorstelle, habe ich hier hochgeladen.
Userbild
Und sofern es nicht gehen sollte...
Kann man alternativ die Begriffen der "Ähnlichen Suchbegriffen" ein einem neuen Tabelleblatt auflisten?
(Die "Ähnlichen Suchbegriffe" stehen ganz unten, nach der Eingabe des Suchbegriffs - Beispielbild hochgeladen anhand des Suchbegriffs "Excel")
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code Abruf der Google Suggest Keywords
21.05.2019 16:21:46
Anton
DU BIST DER WAHNSINN!!!!
Herzlichen Dank. Das funktioniert exakt, wie ich mir das vorgestellt habe.
Beim VBA Code beziehst du dich auf HTML-Tags, wie ich sehe. Ich werde mal paar Sachen damit ausprobieren...
Auf jeden Fall: Vielen, vielen Dank Anton!!!
Anzeige

250 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige