Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Statistik Zusammenzug mit vier Dropdowns

Statistik Zusammenzug mit vier Dropdowns
21.05.2019 12:11:26
Michael
Hallo Zusammen
Ich habe eine grosse Liste mit Daten, welche ich als Quelle für statistische Zusammenzüge brauchen will. Dabei gibt es vier Variable (Projekt, Monat, Jahr und Person) welche vier Spalten der Quellenliste vorkommen und bei der Statistik als Dropdown zur Verfügung stehen.
Je nach Auswahl sollte sich dann die Statistik anpassen.
Beispiel:
Projekt: P001
So sollen alle Zeilen in der Liste aufgelistet werden, welche P001 enthalten.
Soweit könnt ich das auch selber verknüpfen, jedoch wird es mit den zusätzlichen Werten etwas komplizierter:
Beispiel 2:
Projekt: P001
Monat: kein Wert
Jahr: 2018
Person: kein Wert
Nun sollten alle Zeilen der Quellenliste im Jahr 2018 zum Projekt P001 erfasst wurden aufgelistet werden.
Ich habe versucht, dies mit der INDEX Formel und der VERWEIS Formel aufzulösen, aber das wird mir zu komplex. Hat da jemand eine Lösung?
Da ich das Text Excelfile nicht hochladen konnte (trotz kleiner Dateimenge und nicht langem Pfad) habe ich dieses auf meine Dropbox gepackt: https://www.dropbox.com/s/vztg7ahw1ylhid1/statistik.xls?dl=0
LG Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Statistik Zusammenzug mit vier Dropdowns
21.05.2019 12:23:55
Rudi
Hallo,
das sieht nach einem Fall für eine Pivot-Tabelle aus.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige