Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Limitation Autofilter?

Limitation Autofilter?
24.05.2019 12:29:22
Klaus
Hallo Exelianer,
ich habe eine Tabelle mit über 70.0000 Zeilen mal 40 Spalten. Es sind ein paar SVERWEIS, VERGLEICH und INDEX Formeln in der Tabelle, aber keine Matrixformeln oder sonst etwas bremsendes. Automatische Berechnungen stehen ausserdem auf AUS.
Das Problem: Der Autofilter braucht Minuten um umzuschalten, wenn er Excel nicht sogar in "reagiert nicht mehr" führt und ich per Task Manager beenden muss.
Ist eine Zeilenlimitation des Autofilters bekannt, oder woran kann es noch liegen?
Grüße,
Klaus M.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Limitation Autofilter?
24.05.2019 12:48:27
onur
"SVERWEIS, VERGLEICH und INDEX Formeln in der Tabelle, aber keine Matrixformeln oder sonst etwas bremsendes" - wie kommst du darauf, daß SVERWEIS, VERGLEICH und INDEX NICHT BREMSEN?
"reagiert nicht mehr" hat nicht unbedingt was zu besagen, es bedeutet nur, daß Excel (oder VBA) noch rechnet.
"Automatische Berechnungen stehen ausserdem auf AUS." Hat nix zu sagen, bei jedem Filtern wird ein Calculate-Ereignis ausgelöst.
AW: Limitation Autofilter?
24.05.2019 12:50:16
Klaus
Hat nix zu sagen, bei jedem Filtern wird ein Calculate-Ereignis ausgelöst.
Das wusste ich zB. noch nicht, vielen Dank!
AW: Limitation Autofilter?
24.05.2019 12:50:18
Klaus
Hat nix zu sagen, bei jedem Filtern wird ein Calculate-Ereignis ausgelöst.
Das wusste ich zB. noch nicht, vielen Dank!
Anzeige
AW: Limitation Autofilter?
24.05.2019 12:57:43
Daniel
Hi
SVerweis und Vergleich können auch Bremsen sein, wenn die durchsuchten Bereiche sehr groß und die Variante mit letztem Parameter = 0 / Falsch verwendet wird. (denn es ja im Prinzip auch Matrixformeln)
bei der Variante mit 1 / Wahr als letzen Parameter sieht die Sache anders aus, da hier aufgrund der erforderlichen Sortierung wesentlich schnellere Suchmethoden zum Einsatz kommen.
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige