Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt verschieben

Tabellenblatt verschieben
26.05.2019 15:41:35
Christian
Hallo,
mal eine allgemeine Frage, gibt es eine Möglichkeit, ein Tabellenblatt in eine andere Mappe zu verschieben, ohne dass in den Formeln danach der Name des Ursprungs-Tabellenblatts steht?
Gruß und danke für den Rat
Christian

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt verschieben
26.05.2019 15:47:53
Dieter(Drummer)
Hallo Christian,
evtl. hilft dir sies weiter, indem du nach dem verschieben die Formel durch deren Ergebnis ersetzt:
https://support.office.com/de-de/article/ersetzen-einer-formel-durch-deren-ergebnis-38001951-c0e8-4fbd-9048-37ef81e2891e
Ansonsten kann ich nicht weiter hekfen.
Gruß, Dieter(Drummer)
..lerne endlich korrekte Sätze zu schreiben...
26.05.2019 15:55:24
robert
...
AW: ..lerne endlich korrekte Sätze zu schreiben...
26.05.2019 16:01:59
Christian
Hallo Dieter,
habe jetzt die Formeln, um die es geht nach Word kopiert und die Suchen und Ersetzen Funktion angewandt
Word weil ich sie da komplett sehe, für die Formelzeile in Excel sind sie zu lang.
Danke
Christian
AW: Tabellenblatt verschieben
27.05.2019 00:40:45
Piet
Hallo Christian
wenn du Formeln verschieben willst gibt es sehr wohl noch einen Trick, den die meisten Kollegen aber nicht kennen! Rufe den Dialog Suchen / Ersetzen auf und suche nach dem "=" Zeichen. Ersetze es durch " '= "
Anzeige
AW: Tabellenblatt verschieben
27.05.2019 00:46:03
Piet
Hallo Christian
wenn du Formeln verschieben willst gibt es sehr wohl noch einen Trick, den die meisten Kollegen aber nicht kennen!
Rufe den Dialog Suchen / Ersetzen auf und suche nach dem "=" Zeichen. Ersetze es in allen Zellen durch " '= "
Dann erscheint die Formel als Text in der Zelle und kann als TEXT überall hin kopiert werden!
Im Empfaengerblatt macht du das ganze mit Suchen / Ersetzen wieder Rückgaengig. Es erscheint wider die Formel im neuen Blatt
mfg Piet
AW: Tabellenblatt verschieben
27.05.2019 09:26:56
Christian
Hallo Piet,
vielen Dank
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige