Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verschiedene Schriftarten in einer Zelle

Verschiedene Schriftarten in einer Zelle
26.05.2019 20:15:33
Icke
Moin Zusammen!
Ich suche nach einer Möglichkeit, sowohl einen Barcode als auch normale Schrift in einer Zelle anzuzeigen.
Konkret:
Mittels eines Scripts fülle ich eine Zelle mit einem Code128, ich möchte gerne einen Zeilenumbruch in dieser Zelle haben und dann eine Beschriftung unter dem Code in normalen Zeichen darstellen.
Kann jemand helfen?
Einen Schönen Sonntag wünscht
Icke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschiedene Schriftarten in einer Zelle
26.05.2019 20:28:39
onur
Mach es manuell und zeichne es mit dem Makrorecorder auf - Dann weisst du, wie es geht.
AW: Verschiedene Schriftarten in einer Zelle
26.05.2019 23:15:24
Icke
Hallo Onur,
ich bekomme es ja nicht mal manuell hin: Setze ich den Cursor nach den Code und füge den Umbruch ein,
sind die Schriftarten ausgegraut, keine Möglichkeit,keine Schriftart zu setzen....
AW: Verschiedene Schriftarten in einer Zelle
26.05.2019 23:17:10
onur
Du musst das im Bearbeitungsfenster machen und nicht in der Zelle.
AW: Verschiedene Schriftarten in einer Zelle
29.05.2019 20:04:14
Icke
Hi Onur,
sehr geil! Habe es jetzt schon mal für eine Zelle geschafft, vielen Dank für die Hilfe!
Jetzt scheitere ich aber noch an folgenden Problemen:
-Das soll nicht nur für Zelle F1,E1 und B1 funzen, sondern bis z.B. F500,E500 und B500, also nach jedem Durchgang müßte sich ein Zähler erhöhen
-Die Zeichen sind in jeder Zeile unterschiedlich lang, d.h., ich müsste die Zeichenlänge zählen und die jeweiligen ActiveCell.Characters(Start:= .... usw. anpassen. Ich beisse mir schon seit 2 Tagen die Zähne daran aus....
Sub Makro1()
Range("F1").Select
ActiveCell = Range("E1") & vbLf & Range("B1") 'Zeilenumbruch einfügen
With ActiveCell.Characters(Start:=1, Length:=4).Font
.Name = "Code 128"
.FontStyle = "Standard"
.Size = 30
End With
With ActiveCell.Characters(Start:=5, Length:=20).Font
.Name = "Calibri"
.FontStyle = "Standard"
.Size = 9
End With
End Sub

Anzeige
AW: Verschiedene Schriftarten in einer Zelle
31.05.2019 19:13:55
Icke
Hi Onur,
DANKE!!!! Ich habe es mit deiner Vorlage verstanden und umgesetzt!!! Vielen Dank!
Jetzt muß ich nur noch die formatierten Ergebnisse der Reihe nach 1 zu 1 auf ein anderes Arbeitsblatt bekommen, am besten Zeile für Zeile von links nach rechts, aber das erscheint mir nach deiner Excel-Lehrstunde lösbar zu sein!
Eine Frage noch: Hast du einen PayPal-Account? Würde dir gerne einen Kaffee spendieren!
Nochmals vielen Dank!!
AW: Verschiedene Schriftarten in einer Zelle
31.05.2019 19:17:02
onur
Nicht nötig - Gerne geschehen!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige