Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox Multiselect zuletzt selektierter Wert

Listbox Multiselect zuletzt selektierter Wert
28.05.2019 11:31:15
biwi
Hallo zusammen,
ich habe eine Userform auf der eine ListBox. Per Checkbox lässt sich die Listbox zwischen multiselectsingle und multiselectextended umändern. Im multiselect single modus ist es so, dass wenn ich einen Vertrag auswähle ein change event mehrer Label auf der Userform mit zusätzlichen Informationen je nach gewählter Zeile mit befüllt. Das funktioniert bei multiselectextended bei mir leider noch nicht. Deswegen die Frage:
Ist es möglich bei multiselectextended herauszulesen welcher ListIndex als letzter selected wurde?
Vielen lieben Dank im Voraus für jegliche Hilfe :)
Beste Grüße
Biwi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox Multiselect zuletzt selektierter Wert
28.05.2019 12:02:13
Beverly
Hi,
schreibe den jeweiligen ListIndex im Click-Ereignis der ListBox auf eine Variable oder z.B. in die Tag-Eigenschaft der ListBox, dann kannst du den Wert zu einem späteren Zeitpunkt weiterverwenden.


AW: Listbox Multiselect zuletzt selektierter Wert
28.05.2019 13:36:21
biwi
Ach Gott das war ja einfach!
Ich lass jetzt einfach das Change Event zusätzlich noch über das Click event starten.
Vielen lieben Dank!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige