Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahl Dropdown von anderem Dropdownfeld

Auswahl Dropdown von anderem Dropdownfeld
28.05.2019 14:48:11
anderem
Hallo zusammen,
ich habe im Internet für meine Herausforderung Treffer gefunden, die ich versucht habe umzusetzen, aber trotz allem funktioniert es nicht.
Deshalb wende ich mich an euch mit der Bitte, mir bei der Fehlersuche zu helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/130083.xlsx
Ich will die Dropdownliste im Tabellenblatt "Diagramm" in Zelle D37 abhängig von der Auswahl in Zelle D35 gestalten.
Die Zuordnung der Standorte zu den Regionen habe ich im Tabellenblatt "Datenbasis" in P1:T18 hinterlegt. Für jeden Standort habe ich eine Tabelle eingefügt (s. Namensmanager).
Im Internet habe ich zwei Möglichkeiten gefunden:
1.) =Indirekt(D35) soll in D37 zum Erfolg führen, das funktioniert aber nicht
2.) =BEREICH.VERSCHIEBEN(Datenbasis!$P$1:$T$1;1;VERGLEICH(D35;Datenbasis!$P$1:$T$1;0)-1;ANZAHL2(INDEX(Datenbasis!$P$1:$T$1;VERGLEICH(D35;Datenbasis!P1:T1;0)))-1;1)
soll auch zum Erfolg führen.
Ich befürchte aber, ich habe weder das eine noch das andere richtig umgesetzt.
Mir qualmt der Kopf und ich krieg's nicht hin.
Ich bedanke mich bei euch schon einmal vorab für eure Unterstützung. Für einen Excel-Profi bestimmt ein Leichtes, ich tu mich einfach echt schwer.
Beste Grüße
Axel

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl Dropdown von anderem Dropdownfeld
28.05.2019 16:14:18
anderem
Hallo Axel,
vielleicht ein Ansatz?
http://hajo-excel.de/gepackt/ohne_vba/dropdown_abhaengig.htm

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
gelöst
29.05.2019 07:00:08
Axel
Danke Hajo.
Ich hatte gestern irgendwann wohl einen Blackout und es nicht hinbekommen.
Heute mit frischem Brain läuft es.
Danke für's Helfen.
Gruß
Axel
AW: Auswahl Dropdown von anderem Dropdownfeld
28.05.2019 16:28:52
anderem
Hi Axel,
definiere 3 Namen und verweise mit INDIREKT auf diese, wobei du die Leerzeichen bei Standtort 1 usw. durch einen Unterstrich ersetzen musst, da Namen keine Leerzeichen enthalten dürfen.
https://www.herber.de/bbs/user/130088.xlsx


Anzeige
gelöst
29.05.2019 06:57:39
Axel
Danke für den Hinweis.

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige