Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_SelectionChange abstellen

Worksheet_SelectionChange abstellen
29.05.2019 09:23:08
Lorenz
Hallo, werte Helfende
Ist es irgendwie möglich die Ausführung in "Worksheet_SelectionChange" beim Scrollen ab zu stellen. Aber nur dann wenn vielleicht öfter als z.B. 3 Mal auf den Scrollpfeil geklickt (SmallScroll ToRight) wird, oder aber auch die Richtungstasten öfter als 3 Mal gedrückt werden?
Gruß Lorenz

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worksheet_SelectionChange abstellen
29.05.2019 09:25:24
UweD
Hallo
wann soll es denn wieder eingeschaltet werden?
LG UweD
AW: Worksheet_SelectionChange abstellen
29.05.2019 09:46:26
Lorenz
Hallo UweD
Eigentlich dann, wenn das scrollen oder auch Pfeiltaste. D. h. bis zu 3 Mal scrollen kanns aktiv bleiben. Öfter als 3 Mal ausschalten. Wieder einschalten wenn das nächste scrollen keiner als 3 Mal geschieht
Die 3 Mal sind nur ein fiktiver Wert. Tatsächlich wenn es Möglich ist (Worksheet_SelectionChange)abzuschalten wird wahrscheinlich die 3 durch 14 ergesetzt
Grüsse Lorenz
AW: Worksheet_SelectionChange abstellen
29.05.2019 10:05:05
Daniel
Hi
Du kannst die Events jederzeit über den Button “Entwurfsmodus" im Menü Entwicklertools rin- und ausschalten.
Beim Scrollen über die Bildlaufleiste wird kein SelectionChange ausgelöst.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Worksheet_SelectionChange abstellen
29.05.2019 10:48:20
Lorenz
Hallo Daniel
Danke für den Tipp
Ja du hast recht. Ich bin draufgekommen daß das "Bildstocken" erst dann eintritt, wenn die markierte Zelle außerhalb des sichtbaren Bildschirm-Bereich will (mittels Scrollen über die Bildlaufleiste).
Somit ist klar daß in meinem Fall Beim Scrollen mittels Richtungstaste das SelectionChange ausgelöst wird.
Grüße
Lorenz
AW: Worksheet_SelectionChange abstellen
29.05.2019 10:53:19
Lorenz
Hi UweD
Nach der Info v. Daniel & weiteren ausprobieren stellte sich heraus daß: beim mittels Richtungstaste das SelectionChange ausgelöst wird.
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige