Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Reihenfolge und Name eines Blatts geändert

Reihenfolge und Name eines Blatts geändert
30.05.2019 13:12:47
Barbara
Hallo
habe ein Problem mit dem Ansprechene eines bestimmten Tabellenblatts, wenn die Reihenfolge der Blätter oder Blattnamen geändert wurden.
Angenommen, das erste Blatt hat den Namen "Liste".
Dann liefern
Worksheets(1).Cells(1, 1).Value und
Worksheets("Liste").Cells(1, 1).Value
den Wert der Zelle A1 des ersten Blatts.
Wenn nun aber Reihenfolge und Name des Tabellenblatts händisch geändert wurde, führt dieser Aufruf nicht mehr zum gewünschten Ergebnis.
Wie kann diese Zelle richtig angesprochen werden?
LG,
Barbara

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Reihenfolge und Name eines Blatts geändert
30.05.2019 18:02:02
Barbara
In diesem Link steht: Einfach
Tabelle1.Cells(1, 1).Value
verwenden. "Tabelle1" ist der von VBA vergebene Codename und ändert sich nicht bei händischer Änderung von Blattnamen oder Reihenfolge. Dennoch kann der Codename geändert werden, aber nur im VBA-Fenster und dort auch nur händisch. Er ist also gut geschützt.
Vielen Dank für Deinen Link, Günther. Er ist sehr informativ und ich konnte mein Problem lösen.
LG,
Barbara
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige