Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erster Wert aus mehreren (Formel) Feldern

Erster Wert aus mehreren (Formel) Feldern
01.06.2019 09:33:15
Benji
Hallo,
Ich Bastelte mir eine Tabelle mit recht vielen Werten & Formeln zusammen in die man die bekannten Werte eingibt und die fehlenden dann berechnet werden.
Außerdem noch einige Seiten mit vorgegebenen Werten aber die tun nichts zur Sache.
Der Aufbau ist zbsp;
A | B | C | D | E | F
Wert1 : | (Eingabefeld) | (Feld mit Ergebnis) | Formel1 | Formel2 | Formel3 |
Wert2 : | (Eingabefeld) | (Feld mit Ergebnis) | Formel1 | Formel2 |
Wert3 : | (Eingabefeld) | (Feld mit Ergebnis) | Formel1 | Formel2 | Formel3 |
Also immer eine Zeile mit allem was zu diesem Wert gehört.
Gerechnet werden die Formeln immer mit dem (Feld mit Ergebnis) anderer Zeilen.[ zbsp.: steht in Formel1 aus Zeile 1 : =C2*WURZEL(C3/C4) ]
Da die meisten Werte durch verschiedene Formeln ermittelt werden können , je nachdem welche Werte man kennt um sie einzutragen , müsste das Feld : (Feld mit Ergebnis) folgende Funktion übernehmen:
Wenn im (Eingabefeld) ein Wert steht muss es immer diesen anzeigen, wenn nicht dann den ersten Formelwert aus gleicher Zeile der kein Fehler ist . Also den ersten Formelwert für den alle Werte bereitstehen um ein Ergebnis zu liefern.
Ich Scheitere leider daran mehr als 3 Felder abzufragenden : (
Das mit den 3 Feldern sah nach einigen Versuchen in etwa so aus:
Im (Feld mit Ergebnis) steht ; =WENN(Eingabefeld >0,01;Eingabefeld;WENNFEHLER(Formel1;Formel2))~f~
Oder ohne meine eigenen Bezeichnungen von oben : ~f~ =WENN(B1>0,001;B1;WENNFEHLER(D1;E1))
Vermute mal das man es einfach erweitern könnte um mehr als nur 3 Felder zu prüfen, nur wie habe ich nicht herausgefunden, ist auch mein erster Versuch mit Excel.
Danke für die Hilfe,
Gruß, Benji.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und warum ein neuer Beitrag...
01.06.2019 09:46:02
Werner
Hallo Benji,
...anstatt auf die Antworten im ersten Beitrag zu reagieren?
Gruß Werner
AW: und warum ein neuer Beitrag...
01.06.2019 10:45:54
Benji
War nicht geplant, genauso wie die doppelte Antwort im Originalpost.
Postet scheinbar alles ein 2. mal wenn ich im Browser die (Seite zurück) Taste benutze um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen. (Vom iPhone).
AW: und warum ein neuer Beitrag...
01.06.2019 10:47:16
Benji
PS:
Thema gelöst (im Originalthread)
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige