Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SUMMEWENN

SUMMEWENN
02.06.2019 16:34:17
Rainer
Hallo,
ich verwende den SUMMEWENN Befehl um Daten von einer Kalenderwoche zu addieren.
funktioniert alles bestens, bis ich 2 negative Zahlen addieren wollte, die werden mir nicht angezeigt.
der normale Befehl SUMME macht es richtig.
Kann der SUMMEWENN keine negativen Zahlen addieren?
Gruß
Rainer

36
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN
02.06.2019 16:37:00
Hajo_Zi
Hallo Rainer,
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

AW: SUMMEWENN
02.06.2019 16:42:53
Rainer
Hallo
der Fehler muss wo anders liegen, hab mal eine kleine Tabelle auf ein leeres Blatt gemacht da funktioniert es.
erst mal Danke
Gruß
Rainer
p.s. hätte ich auch früher darauf kommen können
Anzeige
AW: SUMMEWENN
02.06.2019 16:45:44
Hajo_Zi
Hallo Rainer,
haben wir also das gleiche Ergebnis, es liegt an Deiner Datei.
Da Du die nicht hochladen willst ist es wohl gelöst.
Gruß Hajo
kann er natürlich, wird wohl an den Daten liegen..
02.06.2019 16:39:39
Werner
Hallo Rainer,
...Beispielmappe bitte mal hochladen.
Gruß Werner
AW: kann er natürlich, wird wohl an den Daten liegen..
02.06.2019 16:58:34
Rainer
Hallo,
jetzt funktioniert es,
ich habe den Datenbereich genau so groß gemacht wie den Summen_Bereich,
Bereich...H:38:H402
Suchkriterien...8
Summe_Bereich... DI38:DI402
aber normalerweise kann es daran nicht liegen, ich hatte auch schon das ein oder andere mal, dass ich die Formel nur neu eingegeben hatte und dann funktionierte es.
wie auch immer
Vielen Dank für Euere schnelle Antwort
Gruß
Rainer
Anzeige
In eigener Sache
02.06.2019 22:33:42
Rainer
Herr Namensvetter,
macht es ihnen etwas aus, nicht mit einem identischen Namen zu schreiben?
Danke und Gruß,
Rainer (seit 2016 und 895 Beiträgen)
Wow ... seit 2016 und Anspruch auf ein Monopol
03.06.2019 02:28:56
lupo1
Geht's denn noch?
Was hindert Dich daran, als Rainer1 oder KeinerFeinerAlsRainer aufzutreten? Dann hättest Du einen Grund für die "Namensverletzung".
So weit ich weiß, dürfen wir uns trotz der Blondlocke auch immer noch Donald nennen, ohne Royalties zahlen zu müssen.
Das war jetzt aber ne ganz schwache Nummer.
AW: Wow...
03.06.2019 13:35:06
Rainer
Lieber Lupo,
ich kommentiere diesen Unsinn lieber nicht.
Was Lupo offensichtlich meint, ...
04.06.2019 19:15:50
Luc:-?
…Rainer,
ist, man sollte keinen Allerweltsvornamen als Nick wählen, auch wenn's der eigene ist, wenn man nach bereits 17 Jahren Laufzeit eines Forums dort einsteigt. Das gilt allerdings für alle und wird trotzdem oft nicht so gemacht! Mit Klarnamen meint der Forumsbetreiber allerdings auch nur die Unterschrift, nicht den NickName, denn der ist hier leider ebenfalls nicht geschützt (MinimalSchutzKonzept) und dessen eindeutige Anwendung setzt Disziplin und guten Willen voraus.
Insofern entspricht deine Bitte an den anderen Rainer durchaus gelegentlichen Gepflogenheiten, ihre Erfüllung hängt aber von gutem Willen und Unterscheidungsinteresse des Anderen ab, kann also nicht gefordert wdn. Anders sieht es dagg bei Missbrauch eines sehr speziellen Nicks aus. Da kann man den idR absichtlichen Missbrauch ggf auch ahnden lassen.
Gruß, Luc :-?
„Der beste Beweis für intelligentes Leben im Universum ist, dass noch niemand versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen.“ H.Lesch, 2018, Sonneberg
Deshalb Intelligenz steigern mit …

Anzeige
{Genau} ;-) oT
04.06.2019 19:27:21
{Boris}
VG, Boris
AW: Was Lupo offensichtlich meint, ...
04.06.2019 21:39:18
Rainer
Lieber Luc,
Ich erspare uns allen Diskussionen um Namenshäufigkeiten. Werner und Daniel halten es auch aus.
Ich erspare uns allen den Hinweis, dass ich keine ultimativen Forderungen gestellt habe.
Ich erspare uns allen auch den neumalklugen Hinweis, dass du Lupo's Nachricht nicht extra hättest übersetzen müssen, wenn er nicht ...
Wenn ich für jeden dämlichen Witz über meinen Namen 'ne Mark bekommen würde, dann hätte ich deutlich mehr Freizeit. Der Exkurs über Donald Duck ist vermutlich fast einen Godwin-Point wert. Vom restlichen Tonfall ganz zu schweigen, aber es kann ja jeder selber lesen.
Deswegen wollte ich es eigentlich auch nicht weiter kommentieren, da ich dachte, Lupo hatte wieder ne lange Nacht mit Daniel und da muss ich nicht einsteigen.
Im übrigen finde ich es gerade angenehm, dass in diesem Forum keine Statistik immer angezeigt wird, wer wie lange dabei ist, wieviele Beiträge hat und was für einen tollen Rang oder 15/10 Sternchen hat.
Aber ich finde, das war nun wirklich viel zu viel Text auf so ein banales Thema.
Anzeige
Hast du mit robert schon mal über das Thema
05.06.2019 02:40:19
Daniel
diskutiert Luc?
robert ist ja auch so ein allerweltsname.
aber kleingeschrieben-meine Marke ! ;-))
05.06.2019 12:30:41
robert
ist ja wohl ein bisschen wenig als
05.06.2019 13:01:07
ASC_254
eigenständige Marke ,-)
.... besser ASC_254 ?-Mann bist du lustig.....
05.06.2019 13:07:43
lzgvluvbjnöo+6+62+62
..
noch was..und "Daniel"? was besonderes?
05.06.2019 12:32:37
robert
Daniel hat - genau wie Rainer - ...
05.06.2019 13:21:15
lupo1
... keine Konsequenzen bezüglich seines Namens ergriffen (hatte ihn schon mal drauf hingewiesen).
Daher müssen beide mit der immanenten "Namensverletzung" leben.
Bei OL gibt es auch einen sachkundigen Daniel (slowboarder) ...
Es gibt so einfallsreiche Nicks! Wie wäre bspw. Rainier? Oder Graces_Gatte? Oder DanyOhneFahne?
warum sollte ich das tun?
05.06.2019 13:27:09
ASC_254
erklär mal genauer.
maßgebend ist für mich die Forums-FAQ.
Nicht beantwortbar, da Frage unspezifisch.
05.06.2019 13:51:31
lupo1
AW: Nicht beantwortbar, da Frage unspezifisch.
05.06.2019 13:59:54
ASC_254
nicht beantwortbar, weil du wahrscheinlich selber nicht so genau weißt, was du damit eigentlich meinst.
Anzeige
..dumme Frage-deshalb keine Antwort.......
05.06.2019 14:07:45
robert
..und komm- gibs uns...
Du meist so, wie du es Dieter immer gibst?
05.06.2019 21:40:47
Daniel
Nomen est Omen - þorn = Dorn! :-] orT
06.06.2019 03:51:50
Luc:-?
Dazu mal ein etwas spezieller Link für Englisch-Kundige.
Gruß, Luc :-?
das ist kein neuer Buchstabe...
06.06.2019 09:09:37
ASC_254
... da ist nur der Schrägstrich ein bisschen verrutscht
Ja, ein schon sehr alter, ...
06.06.2019 14:25:39
Luc:-?
…Daniel,
aber nichts mit Schrägstrich verrutscht (Debunked!), das war Absicht, auch, um (Dorn, Riese) → þ/Þ von (Wonne) → ƿ/Ƿ zu unterscheiden. Beide Buchstaben wurden im Altenglischen benutzt. Ersterer noch bis zum Import des (kontinentalen) Buchdrucks, der ihn oft durch y/Y, erst später durch th/Th ersetzte, letzterer bis zur Einführung der Ligatur w/W (aus vv/VV = uu/UU).
Gruß, Luc :-?
Anzeige
Der dortige ist der gleiche wie der hiesige ...
05.06.2019 14:52:47
Luc:-?
…Daniel (E.), Lupo,
was man am Stil normaler AWen erkennen kann. Und ihm ist es egal, ob hier auch noch andere denselben Nick benutzen, denn die meisten BTe unter demselben sind ohnehin von ihm und die anderen sind halt aussortierbarer „Beifang“. Wenn ihn das nicht stört, bitte. Nur bei diesen endlosen Diskussionen ist es von Übel, wenn diese von anderen nicht eindeutig zugeordnet wdn können und Trolle sich das ggf zunutze machen, wie schon geschehen ist. Genau deshalb sind in manchen Foren und der Wikipedia auch Mehrfach­Anmel­dun­gen unter verschiedenen Nicks (sog Sockenpuppen) verboten und wdn mit Sperrung aller Accounts geahndet. Und das ist natürlich auch hier nicht im Sinne von HWH, der anscheinend mehr Verantwortungsbewusstsein der Forumsnutzer voraussetzt als real bei einigen vor­handen ist.
Wenn dann auch in diesen potenziellen Troll-Fällen nicht eingeschritten wird, muss man davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um den bekanntesten Nick-Halter handelt. Das könnte uU auch rechtliche Konsequenzen haben, zumal die Politik gerade wieder an einer Verschärfung gesetzlicher Regularien arbeitet (vgl Telepolis).
Im Falle von Nutzern, die nur abundan mal eine Frage stellen, ist es natürlich relativ harmlos, den Vornamen als Nick zu wählen. Aber spätestens dann, wenn auch AWen gegeben wdn sollen, wird bemerkt wdn, dass das eine schlechte Entscheidung war. Ich hatte das seinerzeit schon im 1.Jahr festgestellt und etliche andere wie {Boris} ggf auch.
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: Der dortige ist der gleiche wie der hiesige ...
05.06.2019 23:27:44
Daniel
der Vorteil von eindeutigen Nicknames ist auch, dass man Informationen über das Verhalten der einzelnen Forumsteilnehmer eindeutig zuordnen und im Bedarsfall auch im eigenen Interesse verwenden kann.
Du (Luc) meinst, dass Daniel ...
06.06.2019 10:17:34
lupo1
(aka ASC_254 aka Daniel hier) nun auch noch slowboarder sein soll?
Das wäre für mich die vollkommenste Verpuppung überhaupt, da er sich in beiden Foren wirklich perfekt an seine jeweilige "Puppe" hielte!
slowboarder ist aus meiner Sicht ganz normal. Bei OL hat er nie dieses hiesige "Daniel-Verhalten" gezeigt. Vor so etwas würde ich tatsächlich meinen Hut ziehen.
Das hat andere Gründe, ...
06.06.2019 13:14:04
Luc:-?
…Lupo;
OL ist moderiert, herber kaum mal. Es würde also in OL* stärker auffallen und ggf auch geahndet wdn, zumal es ja im alten Forum durch­aus Konflikte gab. Und auch im neuen gab's Ansätze in die hiesige Richtung. Aber immerhin gehören zu so etwas ja immer auch mindestens 2, so dass es dadurch zu einer weiteren Abschwächung in einem moderierten Forum kommt.
Um nun gesperrt zu wdn, benötigt es in OL wesentlich mehr als bspw im CEF. Im letzteren reicht wie in anderen, derart negativ aufge­fallenen Foren allein die Meinungsmacht von Moderatoren und Administratoren, ähnlich wie auch bei der dt Wikipedia, wenn auch nicht gleichermaßen wegen komplizierterer Strukturen.
Und ja, þ hat neben gleichem Vornamen auch deutliche stilistische Ähnlichkeiten zu den/m Genannten… ;-]
* Übrigens, die OL-„Enttarnung“ stammt nicht von mir, sondern fiel anderen „Grenzgängern“ schon vor längerer Zeit zuerst auf.
Luc :-?
Anzeige
Luc fehlt in OL
06.06.2019 14:28:37
Forumsgeist
Richtig, OL ist moderiert.
deswegen hält sich Luc dort auch nur selten und als unangemeldeter Gast auf!
das wäre somit auch ein wesentlicher Unterschied zum Herberforum, den man durchaus mal in Betracht ziehen sollte.
Hui Buh
Seltener, denn das hängt natürlich auch von ...
06.06.2019 18:43:36
...
…den angesprochenen Themen ab, wie übrigens auch hier. Es gibt nämlich noch deutlich Interessanteres als ständig gleiche Fragen beantworten zu wollen.
Konflikte gab's dort aber auch, wenn auch früher eher von anderen mit ihm. Ich hatte es dort eher mit einem anonymen Hater zu tun, der auch für etliche „blinde“ Fake-Anmeldungen verantwortlich war.
Luc :-?
Anzeige
AW: Seltener, denn das hängt natürlich auch von ...
06.06.2019 20:07:34
...
Soso Luc, auch dort bist du bei manchen angeeckt und hättest nicht nur Freunde...
Gibt dir das nicht zu denken?
Hui Buh
Allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
06.06.2019 21:46:27
Luc:-?
Und du anonymer „Geist“ kennst natürlich alle Gründe, die irgendwelche Dödel zu irrational-ablehnendem Verhalten bewegen… :->
Informiere dich mal umfassender, das Internet ist groß! In Diskussions- und Artikel-mit-Komentaren-Foren muss man nur die eigene Auffassung vertreten, um sowohl Zustimmung als auch, mitunter hasserfüllte Gegnerschaft zu ernten. Oder sieh dir mal auf YouTube einen FlatEarther-Beitrag an. Denen kann man nicht mit Logik und Wissenschaft kommen. Wissen die - wie oft sofort - nicht mehr weiter, verfallen sie auf primitivste Beleidigungen.
Manch ein Gegner mag hier von ähnlichen Motiven angetrieben sein und die egomanischen Choleriker unter ihnen verfallen dann auf gleiche Tonlagen, obwohl sie einfach nur nicht verstehen wollen/können, was man ihnen sagt. Dafür gibt's auch hier genug Bspp.
Ansonsten ist es doch immer wieder erstaunlich, dass da jemand aus dem Off auftaucht und meint, langjährige Helfer kritisieren zu müssen, obwohl er selber bisher kaum etwas zu Lösungen beigetragen hat. Und dann gibt's ja noch diejenigen, die sich unehrlicher­weise einer Sockenpuppe bedienen, um nicht ihre rein persönliche Kritik-Motivation zu verraten…
Wer fachlich (ggf auch nur in TeilAspekten) nicht mithalten kann, aber anderen was „am Zeuge flicken“ will, wählt dann wohl gern diesen Weg oder den des Missbrauchs eines Fremd-Nicks
Luc :-?
AW: Allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
06.06.2019 22:15:15
Forumsgeist
ach Luc, so vorhersehbar wie immer und gleich mit einer handfesten Unterstellung am Start.
ich habe doch nie behauptet, dass ich die Gründe alle kenne.
aber wen wunderts dass du Hater hast, du bist du dir auch auch für eine kleine Erpessung nie zu schade, wenn es darum geht, die Menschen zu dissen, die dir auch mal kontra geben.
und nur so mal als Hinweis, dass ich keinen bereits vergebenen Fremdnick missbrauche sondern einen eingenen, neuen sollte doch wohl klar sein, soviel Ehrlichkeit muss sein.
Hui Buh
AW: Allen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann
06.06.2019 22:45:01
Rainer
... wo sich der Kreis irgendwo schließt, wenn sich der anonyme Geist auf die Ehrlichkeit (und vermutlich auch die Transparenz) beruft, aber allen weismachen will, dass er "Hui Buh" heißt...
Ist eine Überdosierung Globuli eigentlich gefährlich oder macht sie schneller gesund?
LOL! Well done! ;-)) orT
07.06.2019 03:21:12
Luc:-?
Warum nur erinnert mich der „Geist“ so verdächtig an einen gewissen Daniel E…‽ Der hätte sich somit hier gleich 2 Sockenpuppen zugelegt, die sich wohl zukünftig die „Arbeit“ teilen sollen, um den HptAkteur vom Einzelgänger- und Negativ-Image zu entlasten. :-]
Morhn, Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige