Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Tabellenblatt aufrufen + Passworteingabe
03.06.2019 09:24:15
dino
Hi zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen wie ich den VBA Code schreiben muss, wenn ich Tabellenblätter durch anklicken eines Buttons aufrufen möchte und diese mir nur anschauen/bearbeiten kann, wenn ich ein entsprechendes Passwort eingebe?
Bsp. Excel:
https://www.herber.de/bbs/user/130153.xlsx
Vielen Dank im Voraus,
Gruss
dino

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Tabellenblatt aufrufen + Passworteingabe
03.06.2019 11:24:25
dino
Wie ist die VBA Schreibweise, wenn man mehrere Arbeitsblätter gleichzeitig einblenden möchte?
Gruss
dino
AW: VBA Tabellenblatt aufrufen + Passworteingabe
03.06.2019 23:05:50
Toni
Hallo Dino,
Frage 2 wirst du schnell bei Google fündig, z.B. hier:
https://www.herber.de/forum/archiv/1112to1116/1115108_mehrere_Blaetter_gleichzeitig_einblenden.html
Bzgl. Frage 1 eigentlich auch, trotzdem mal diese Variante ohne viel Schnickschnack für einen der 3 Buttons:
Unten stehenden Code könntest Du in ein allgemeines Modul kopieren und Deinem Button "Button1" in der Tabelle "Aufgabe" zuweisen (Rechtsklick):
Option Explicit
Public Const conPW = "PW"
Sub PW_Eingabe()
Dim varPW As String
varPW = InputBox("Vermutung ins Blaue:", "Passwortabfrage")
If varPW = "" Then
Exit Sub
ElseIf varPW = conPW Then
With Tabelle2
.Visible = True
.Activate
End With
Else
MsgBox ("Bitte korrektes Passwort eingeben")
End If
End Sub

Alle Ausdrücke in Anführungszeichen kannst Du nach Belieben anpassen.
lG
Toni
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige