Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons

Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons
03.06.2019 19:23:20
Anton
Hallo liebes Forum,
ich versuche in den letzten Tagen eine vorhandene Tabellen Blatt (Quelle) von einer Excel Datei (Quelle) in eine neue erzeugte Excel Datei (Ziel) das Tabellen Blatt (Ziel) zu kopieren. Was auch gut klappt. In dem Tabellen Blatt (Quelle) sind Buttons mit Quelltext die auch mit kopiert werden sollen und was es auch macht.
Das Problem ist nun, dass wenn ich die Kopierte Excel Tabelle (Ziel) öffne und die Buttons mit dem Quelltext anklicke, greift die Aktion auf das Tabellen Blatt (Quelle) zu und nicht auf die Ziel Datei.
Ich hoffe ich habe es verständlich genug ausgedrückt, es tut mir auch leid falls ich etwas vergessen haben sollte zu erzählen.
Beispiel:
ExcelQuelle!Tabelle6.TabLoeschen soll eine neue Zuweisung bekommen ExcelZiel!Tabelle1.TabLoeschen
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfestellung.
Gruss Anton

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons
03.06.2019 19:40:54
onur
Nimm einfach Active-X-Buttons statt Formularsteuerelemente.
AW: Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons
03.06.2019 20:03:14
Anton
Hallo onur,
vielen Dank für deine Antwort, aber ich benutze Active-X-Buttons, trotzdem habe ich das Problem!
LG Anton
AW: Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons
03.06.2019 20:10:32
onur
Kannst du die Datei mal posten?
AW: Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons
03.06.2019 20:26:48
Anton
Hallo,
leider kann ich die Datei nicht Posten weil das eine komplexere Datei ist, die noch andere Funktionen bearneitet.
Aber vielleicht kannst du mit dem Code hier etwas anfangen. Hier erstellt der Code eine neue Excel Datei mit dem regenerierten Namen.
Dann kopiert es von der Quelle die zwei Tabellen heraus.
If PDFScan = True Then
If PDFScanExt = "JA" Then
'In Arbeit
DateiNameEmail = Mid(KW, 1, 5) & " - " & DruckeWO & " - Prüfpläne an Kunden senden.xlsm"
If Dir(strPfad, vbDirectory) = "" Then
MkDir (strPfad)
MsgBox "Ordner " & strPfad & " wurde angelegt!"
Else
'MsgBox "Ordner " & strPfad & " ist vorhanden!"
End If
Application.DisplayAlerts = False
Set NewBook = Workbooks.Add
With NewBook
.Title = "Prüfplan"
.Subject = "Email Version"
.SaveAs strPfad & "\" & DateiNameEmail, FileFormat:=xlOpenXMLWorkbookMacroEnabled
End With
Workbooks(ThisWorkbook.Name).Worksheets("HilfsTab2").Copy before:=Workbooks(DateiNameEmail).Sheets(1)
Workbooks(ThisWorkbook.Name).Worksheets("Email Versand").Copy before:=Workbooks(DateiNameEmail).Sheets(1)
Workbooks(DateiNameEmail).Close savechanges:=True '01.06.2019
End If
End If
Ich danke dir sehr für deine Unterstützung.
Anton
Anzeige
AW: Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons
03.06.2019 20:39:27
Anton
Hallo onur,
hier ist die erzeugte Datei (Ziel) vielleicht kannst du ja damit etwas anfangen.
Wenn du auf die Buttons mit der rechten Maustaste klickst und auf Makro Zuweisen gehst, siehst du das es auf eine völlig andere Dateu zugreifen möchte.
https://www.herber.de/bbs/user/130159.zip
Veilen Dank
AW: Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons
03.06.2019 20:43:42
onur
Wie ich vermutet hatte - das sind KEINE Active-X-Butons sondern Formularsteuerelemente!
Wenn es Active-X-Buttons wären, käme NICHT "Makro zuweisen" sondern "Code anzeigen".
Siehe hier:
https://www.herber.de/bbs/user/130160.xlsm
Anzeige
AW: Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons
03.06.2019 20:45:01
Anton
Aber in der Quelle habe ich Active X benutzt.
AW: Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons
03.06.2019 20:48:01
onur
Kein Code wandelt deine Formularsteuerelemente automatisch in Active-X um.
Mach mal einen Rechtsklick darauf.
Poste doch mal das leere Blatt (nur mit den Biutons)
AW: Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons
03.06.2019 20:54:25
onur
EINDEUTIG KEINE Active-X-Buttons, sondern Formularsteuerelemente !
Mach doch mal einen Rechtsklick darauf - es erscheint "Makro zuweisen" !
AW: Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons
03.06.2019 20:58:09
onur
Active-X-Buttons brauchen keine Zuweisung eines Makros, sie bekommen automatisch einen Code, wenn sie erstellt werden.
Anzeige
AW: Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons
03.06.2019 21:01:51
Anton
Ich bin gerade dabei die Buttons zu ersetzten,, vielleicht klappt es dann vielen Dank dir.
AW: Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons
03.06.2019 21:05:23
onur
Ich nehme nur Active-X, u. A. da man Farbe, Text, Schriftart usw viel besser einstellen kann (Eigenschaften) und sie werden auch nicht versehentlich mitkopiert, wenn man einen Bereich, das auch Buttons enthält kopiert und woanders wieder einfügt.
AW: Probleme beim Kopieren einer Tabelle mit Buttons
03.06.2019 21:11:02
Anton
Hallo onur,
vielen vielen Dank, hat funktioniert, ich weiss nicht warum die Buttons keine Active X waren, denn ich benutze nur Active X Buttons, aber das ist ja auch egal, ich bedanke mich für deine tolle Unterstützung.
LG Anton

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige