Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Werte mit weiterem Kriterium zähl

Unterschiedliche Werte mit weiterem Kriterium zähl
04.06.2019 06:58:30
NetMare
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an euch, denn ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
Ich habe eine Export Liste (die stetig aktualisiert wird) mit verschiedenen Einträgen pro Tag. In der in Spalte G wird ein Monat / Jahr als Text angegeben wird (zB. 0619 für den jetzigen Juni 2019). Ich möchte nun die verschiedenen Werte (!) der Spalte E in eben jedem Monat (0113 bis 0619) zählen. Eine Änderung kann ich in den Exportfile nicht einbringen, da dieser zyklisch geupdated wird.
Also in Kurzform:
Zähle alle unterschiedlichen Werte in Spalte E, wenn in Spalte G etwas bestimmtest steht.
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterschiedliche Werte mit weiterem Kriterium
04.06.2019 07:15:01
ede
Hallo NetMAre,
verwende am einfachsten eine Pivot-Tabelle.
Gruss
ede
AW: Unterschiedliche Werte mit weiterem Kriterium
04.06.2019 07:23:47
NetMare
Hallo ede,
danke, aber wie bekomme ich in einer Pivot dann die Anzahl der unterschiedlichen Werte der Spalte E heraus?
AW: Unterschiedliche Werte mit weiterem Kriterium
04.06.2019 07:26:42
ede
indem du die Feldwerteinstellungen (Spalte E) auf Anzahl stellst.
AW: Unterschiedliche Werte mit weiterem Kriterium
04.06.2019 07:32:15
NetMare
Damit bekomme ich alle Einträge gezählt, aber eben nicht die Anzahl der unterschiedlichen Einträge.
In Spalte E steht für 0619 zB.
Apfel
Birne
Kirsche
Birne
Die Anzahl laut Pivot ist 4, was richtig ist. Ich benötige jedoch die 3 als Ergebnis...
AW: Unterschiedliche Werte mit weiterem Kriterium
04.06.2019 08:14:28
NetMare
DANKE!
AW: Unterschiedliche Werte mit weiterem Kriterium
04.06.2019 07:36:53
ede
dann nimm bitte die Spalte E zusätzlich mit in die Zeilen auf
AW: Unterschiedliche Werte mit weiterem Kriterium
04.06.2019 12:30:20
Günther
PivotTable ist schon die bessere Lösung ...
Was du beachten musst: Beim Dialog für das Einfügen als PT markierst du "Dem Datenmodell diese Daten hinzufügen". Dann dein Obst in das Feld Werte ziehen und (ganz unten) Diskrete Anzahl auswählen.
Gruß
Günther
Zählen ohne Duplikate mit Zusatzbedingung
04.06.2019 07:34:43
WF
Hi,
=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(E1:E99&G1:G99;E1:E99&G1:G99;0)=ZEILE(X1:X99))*(G1:G99="WF")*(E1:E99""))
"etwas bestimmtes" in Spalte G ist hier "WF"
siehe auch unsere
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=334
Salut WF
Anzeige
AW: Zählen ohne Duplikate mit Zusatzbedingung
04.06.2019 08:14:04
NetMare
DANKE!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige