Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Duplikat-Ermittlung (case-sensitiv)

Duplikat-Ermittlung (case-sensitiv)
04.06.2019 11:16:19
superhit
Hallo alle zusammen,
ich habe in einer Tabelle eine Spalte, in der bei einer Duplikatsprüfung zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden werden muss (Excel 2016).
Ich nutze in der Bedingen Formatierung folgende Formel:
"=SUMMENPRODUKT(IDENTISCH($A2:$A1000;A2)*1)>1"
Der Bereich "wird angewendet auf" ist dementsprechend $A$2:$A$1000. Bei Treffern sollen die Zellen rot eingefärbt werden.
Dies funktioniert auch, allerdings wird z.B. bei 2 Treffern nur die 1. Zelle rot eingefärbt und nicht beide (was das Filtern nach Farbe erleichtern würde).
Mache ich irgendwo noch einen Fehler?
Gruß und Danke im voraus,
Rainer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: musst die Zeilen absolut setzen owT
04.06.2019 11:20:15
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: musst die Zeilen absolut setzen owT
04.06.2019 11:30:52
superhit
Klasse, das war's! Vielen Dank!
AW: bitteschön und noch ein Hinweis ...
04.06.2019 11:38:28
neopa
Hallo,
... anstelle SUMMENPRODUKT() kannst Du in bedingter Formatierung auch einfach SUMME() und zwar auch ohne {} einsetzen.
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige