Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array oder Kombinationsfeld: Wert "vorne" anhängen

Array oder Kombinationsfeld: Wert "vorne" anhängen
15.05.2019 10:28:30
Sven
Hallo zusammen,
ich habe ein gefülltes Array (bspw. a,b,c) und möchte damit ein Kombinationsfeld füllen. Aber: das Kombinationsfeld soll die Auswahl "alle", "a", "b", "c" enthalten. Wie bekomme ich an die erste Stelle des Arrays den weiteren Wert oder soll ich erst den Eintrag "alle" dem Kombinationsfeld hinzufügen und dann das Array anhängen? Wie ginge das?
Danke und Grüße
Sven

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array oder Kombinationsfeld: Wert "vorne" anhängen
15.05.2019 10:54:02
Daniel
Hi
Kombinationsfeld.List = DeinArray
Kombinationsfeld.AddItem "alle", 0
Gruß Daniel
AW: Array oder Kombinationsfeld: Wert "vorne" anhängen
15.05.2019 10:56:18
Sven
Wohoo! Super. Danke, Daniel.
Bemühend, sind deine Anfragen
15.05.2019 11:01:33
EtoPHG
Sven,
Hier geht es doch um dasselbe Problem, wie in Array an Funktion übergeben, oder?
Warum bleibst du nicht in deiner Originalanfrage, bist das Thema erledigt ist.
Du wirfst den Helfern nur kleinste Daten-Brocken hin und erklärst dein Problem weder an einer Beispielmappe (was zu bevorzugen wäre), noch weist du auf den Gesamtkontext hin.
Das ist äussert mühsam für die Helfer.
Meine Bitte: Beispielmappe mit Problembeschreibung, vorhandenen Quelldaten und erwarteten Zieldaten hochladen.
Gruess Hansueli
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige