Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Txtdatei mit mehreren Zeilen + Spalten importieren

Txtdatei mit mehreren Zeilen + Spalten importieren
04.06.2019 18:14:03
marciix
Huhu,
ich habe heute den ganzen Tag versucht, eine Textdatei mit VBA in eine Excel-Tabelle zu importieren, leider ohne Erfolg. Deswegen frag ich jetzt hier mal nach.
Die Textdatei (siehe unten) besteht im Prinzip aus Zeilen und Spalten. Die Datensätze möchte ich dementsprechend genauso in eine Excel-Tabelle übernehmen (siehe unten). Idealerweise sollten die Daten erst ab Zeile1 importiert werden, d.h. die Testzeilen sollen übersprungen werden (wenn das überhaupt funktioniert)
Wie man sieht, werden die Datensätze immer durch ein Semikolon getrennt. Ich habe schon ein bisschen mit der Split-Funktion rumprobiert, aber bin da auf keinen grünen Zweig gekommen.
Da ich leider nur sehr wenig Erfahrung und Wissen mit VBA habe, check ich nicht so ganz, wie ich das Script dafür schreiben soll :(
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen
Viele Grüße
marciix
Textdatei: https://www.herber.de/bbs/user/130190.txt
Excel-Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/130191.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Txtdatei mit mehreren Zeilen + Spalten importieren
04.06.2019 18:31:12
onur
Ändere mal die Endung aud .csv und importiere dann Diese.
AW: Txtdatei mit mehreren Zeilen + Spalten importieren
04.06.2019 22:48:17
Dieter
Hallo marciix,
ich habe mal eines meiner Programme etwas umgestellt, so dass es dein Problem lösen sollte.
https://www.herber.de/bbs/user/130193.xlsm
Viele Grüße
Dieter
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige