Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Run-Time Error 1004, bei Explorervorschau

Run-Time Error 1004, bei Explorervorschau
05.06.2019 10:58:14
Max
Hallo zusammen,
ich bin bis jetzt mit der Forensuche ganz gut voran gekommen, brauche aber dieses Mal direkt Hilfe:
Ich habe einen VBA Code, der soweit ohne Probleme läuft... bis eine beliebige Excel-Datei in der Vorschau des Windows-Explorers angezeigt wird. Dann bekomme ich einen Run-Time Error 1004 (Method 'Save' of Object '_Workbook' failed).
Der Debugger landet bei Workbooks("whatever.xlsm").Save. Das Gleiche passiert auch u.A. bei workbooks("whatever.xlsm").worksheets("Sheet1").copy oder workbooks("whatever.xlsm").close. Dabei ist egal, ob die angesprochene Datei gerade in der Vorschau ist oder eine völlig Unbeteiligte.
Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem beheben lässt?
Vielen Dank im Voraus,
Max

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Run-Time Error 1004, bei Explorervorschau
05.06.2019 16:36:45
Hajo_Zi
Hallo Max,
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige
AW: Run-Time Error 1004, bei Explorervorschau
05.06.2019 17:37:04
onur
Es liegt bestimmt an Zeile 170 des Makros.

220 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige