Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt

VBA Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt
05.06.2019 13:03:34
Markus
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle 1 mit sämtlichen Daten und Statusmeldungen. Nun möchte ich ich die Zeile (von Spalte A bis Spalte BL) in ein neues Tabellenblatt2 verschieben (kopieren) wenn der Status "fertig" gesetzt wird. Ich habe schon etwas ähnliches gefunden, allerdings fügt das Makro die Zeile unterhalb meiner angegebenen Tabelleblatt 2 ein und bindet sie nicht in die markierte Tabelleblatt2 ein. Wenn möglich, sollte das Makro in der Tabelleblatt2 das aktuelle Datum der Fertigmeldung notieren.
Dieses Makro verwende ich, aber es verschiebt nicht alles (zwischen A und BL) in die Tabellenblatt2.
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim lngErste As Long
If Target.Column = 13 Then 'Spalte Status
If Target.Count = 1 Then
If UCase(Target) = "FERTIG" Then
With Worksheets("fertige Aufträge")
lngErste = IIf(IsEmpty(.Cells(.Rows.Count, 1)), _
.Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, .Rows.Count) + 1
Rows(Target.Row).Copy
.Cells(lngErste, 1).PasteSpecial Paste:=xlValues
Rows(Target.Row).Delete Shift:=xlUp
End With
End If
End If
End If
End Sub
Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, was auch das Übertragungsdatum betrifft wäre ich echt froh.
Schon mal vielen Dank
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Zellen kopieren wenn Bedingung erfüllt
05.06.2019 16:35:24
Hajo_Zi
Hallo Markus,
Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
Anzeige

63 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige