Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Individuelle Textgenerierung

Individuelle Textgenerierung
05.06.2019 14:41:18
Daniel
Hallo zusammen,
gerade erstelle ich eine Formel mit der es möglich sein soll einen Text basierend auf verschiedene Daten herzustellen. Dabei bekomme ich einen Export, bei dem Jedoch alle für den Text relevanten Daten in einer Zeile sind und nicht in mehreren (siehe Anhang). Jetzt möchte ich eben folgende Logik aufbauen: Wenn in der Spalte Services das Wort Kartenzahlung vorhanden ist, Dann schreibe "Kartenzahlung ist vorhanden", ist das irgendwie möglich, ohne jetzt die Zeile in mehreren aufzuteilen? Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
https://www.herber.de/bbs/user/130217.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Individuelle Textgenerierung
05.06.2019 14:50:36
SF
Hola,
=WENN(ZÄHLENWENN(B2:B5;"*kartenzahlung*");"Kartenzahlung ist vorhanden";"")
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige