Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Ribbon

Probleme mit Ribbon
05.06.2019 19:27:17
Sigi
Hallo,
wenn ich meine Datei (sichern und beenden) schliesse und keine andere Arbeitsmappe ist geöffnet dann ist alles in Ordnung.
Sobald jedoch eine zweite Arbeitsmappe offen ist und die Datei schliesse, erscheint eine Fehlermeldung "Anwendungs oder objektbezogener Fehler"
Wo liegt das Problem?
Danke!
Gruß
Sigi
https://www.herber.de/bbs/user/130224.xlsm

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
getestet-kein Fehler bei 3 offenen Dateien.. owT
05.06.2019 20:29:16
robert
AW: getestet-kein Fehler bei 3 offenen Dateien.. owT
06.06.2019 03:52:38
Sigi
Hallo Robert,
dann muß es an meinem Excel liegen.
Danke!
Gruß
Sigi
AW: Probleme mit Ribbon
06.06.2019 10:03:45
mumpel
Hallo!
Du solltest korrekt referenzieren. Dann sollte das nicht passieren (Z.B.: ThisWorkbook.Sheets("Menu")). "ActiveWorkbook.Close" solltest Du durch "ThisWorkbook.Close" ersetzen.
Und setze ein VBA-Kennwort.
Gruß, René
AW: Probleme mit Ribbon
06.06.2019 17:12:29
Sigi
Hallo Renè,
Danke für Deine Antwort.
Ich habe nun ein VBA Passwort und Active durch This ersetzt.
Leider ist der Fehler geblieben, was sich jedoch gebessert hat ist der Komplettabsturz von Excel.
Habe ich mehr als 2 leere Arbeitsmappen offen, dann kommt die Fehlermeldung, "nicht genügend Speicher".
Gruß
Sigi
Anzeige
AW: Probleme mit Ribbon
07.06.2019 09:59:51
mumpel
Dann hast Du eher ein Problem mit Office und Deinem PC. Hast Du Office schon mal repariert? Nenne uns mal die Daten Deines PCs (Officeversion, Windowsversion, Größe des Arbeitsspeichers, Größe der Auslagerungsdatei etc. pp.). Möglicherweise wirst Du Deinen PC neu aufsetzen müssen.
AW: Probleme mit Ribbon
07.06.2019 18:15:12
Sigi
Hallo Renè
Danke das Du Dich noch mal gemeldest hast.
Das Problem ist zwar nicht gelöst aber mit
Application.EnableEvents = False
...
Ist das Problem behoben.
Meine Excel Version 16.0 Office 365, da ich das Programm gemietet habe, werden die neuersten Versionen immer wieder aktualisiert.
Office habe noch nie repariert.
Gruß
Sigi
Anzeige
AW: Probleme mit Ribbon
08.06.2019 11:45:16
mumpel
Aktuell ist Version 1906. Repariere Office mal.
AW: Probleme mit Ribbon
08.06.2019 20:57:24
Sigi
Hallo Renè,
habe nun mein Office repariert.
Erst normal dann Online.
Das Problem bleibt weiterhin bestehen.
Meine Office Version
16.0.11629.20214
Betriebssystem : Windows 10 Home
SystemTyp: x64
Jetzt kommen wieder beide Fehlermeldungen
erst nicht genügend Speicher dann
Anwendungsfehler
Muß wohl mit dem Fehler leben.
Danke!
Gruß
Sigi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige