Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

suche nach Wert und eintragen in anderes Blatt

suche nach Wert und eintragen in anderes Blatt
06.06.2019 10:22:50
MaBlu
Hallo
ich habe eine Formel die mir Werte sucht und auch findet aber da gibt es leer Zellen die stören, da ich das Blatt am Schluss ausdrucken möchte als ToDo Liste.
Ich glaube dass das nur mit einem Makro möglich ist kann mir hier jemand Helfen?
Aufgabe:
Im Register-Blatt "Ersatzteile WZB" sind KW's eingetragen in Spalte J3:J9999
wenn diese übereinstimmen mit der KW im Register-Blatt "PPS Fräsen" Zelle A3 soll die ganze Zeile aus "Ersatzteile WZB" ins Registerblatt "PPS Fräsen" ab Zeile 5 eingetragen werden, dazu die Beispielmappe.
https://www.herber.de/bbs/user/130240.zip
Wenn das aber mit einer Formel auch geht wäre auch diese Lösung willkommen.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
Gruss MaBlu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit einer Matrixfunktion(alität)sformel ...
06.06.2019 13:34:16
neopa
Hallo MaBlu,
... könntest Du das angestrebte ermitteln. Und zwar der Einfachheit halber, wenn Du zwischen C und D noch eine Spalte einfügst (die ausgeblendet werden kann, weil Du deren Ergebnis ja offensichtlich nicht sehen möchtest).
Da für eine KW geschätzt max. 200 Datensätze zu ermitteln sind, ist mE das eine noch vertretbare Anzahl an notwendigen Formeln.
In A5:
=WENNFEHLER(INDEX('Ersatzteile WZB'!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$3:A$9999)/('Ersatzteile WZB'!$J$3:$J$9999=$A$3);ZEILE(A1)));"")
und diese ziehend nach rechts und unten (max eben vielleicht bis Zeile 250) kopieren.
Die Berechnung könnte noch etwas beschleunigt werden, wenn Du in der ausgeblendeten Spalte die zutreffende Zeile mit folgender Formel (ist ein Teil aus vorheriger Formel) ermittelst:
=WENNFEHLER(AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$3:A$9999)/('Ersatzteile WZB'!$J$3:$J$9999=$A$3);ZEILE(A1));"")
Und in den anderen Spalten nun nur noch eine Formel mit INDEX() und dieser ermittelten Zeilennummer vornimmst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
mit einer Matrixfunktion(alität)sformel gelöst!
07.06.2019 07:06:46
MaBlu
Hallo Werner
vielen Dank hat geklappt, ich hätte nicht gedacht dass das mit einer Formel zu lösen wäre wow!!! Wünsche dir einen schönen Tag
Gruss MaBlu
AW: danke, wünsche ich Dir auch owT
07.06.2019 10:33:32
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige