Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Spalten als Prozent des Gesamtergebnisses

Pivot-Spalten als Prozent des Gesamtergebnisses
06.06.2019 19:52:25
Max
Hallo liebes Forum,
ich versuche mir in einer Pivot-Tabelle für bestimmte Spalten (B:F) die Anzahl der Elemente in der jeweiligen Spalte (B oder C oder D...) als Prozent des Gesamtergenisses der Anzahl der Elemte dieser Spalten (B:F) anzeigen zu lassen. Immer wenn ich über die Wertfeldeinstellungen "Prozent des Gesamtergebnisses" in Grafik auswähle, erhalte ich in jeder Spalte 100%. Das kann aber nicht sein.
Hier meine Excel-Datei: https://www.herber.de/bbs/user/130264.xlsx
Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann, ohne mit einer Hilfsspalte außerhalb der Pivot-Auswertung zu arbeiten?
Vielen Dank!
Gruß Max

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: und was spricht gegen Hilfsspalte/-zeile? owT
07.06.2019 10:21:37
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: und was spricht gegen Hilfsspalte/-zeile? owT
08.06.2019 08:47:11
Max
Hallo Werner,
danke für deine Rückmeldung. Ich dachte es gibt vielleicht eine einfachere und vor allem elegantere Möglichkeit?
Gruß
Max
AW: eine andere Möglichkeit ...
08.06.2019 09:17:42
neopa
Hallo Max,
... sehe ich mit einer Pivotauswertung momentan nicht. Ein ganz anderes herangehen wäre evtl. über eine PowerQuery denkbar, ohne dass ich mir diesbzgl. jetzt nähere Gedanken gemacht zu haben.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige