Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwoche in Sub abrufen

Kalenderwoche in Sub abrufen
07.06.2019 09:16:40
MiaLeMe
Hallo zusammen,
Wieder mal eine Frage von mir:
Ich möchte vor dem Unloaden des UserForms1 nachdem er die Daten in die Tabelle übertragen hat abrufen lassen welcher Tag heute ist (an dem das UserForm ausgefüllt wurde) und dann die Kalenderwoche in "Tabelle1.Cells(1Zeile, 29).Value = Kalenderwoche" eintragen lassen.
Ich habe verschiedene Funktionen online gefunden, die die aktuelle Kalenderwoche abrufen, jedoch weiß ich nicht wie ich die so integriere dass er den Befehl automatisch vor dem Unloaden des UserForms ausführt.
Danke euch für eure Hilfe im Voraus!
LG
Mia le Mee

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalenderwoche in Sub abrufen
07.06.2019 09:23:47
Torsten
Hallo,
dann musst du uns mal deinen Code zeigen. Dann koennen dir die Jungs und Maedels hier bestimmt auch helfen, dass dort zu integrieren.
Gruss
AW: Kalenderwoche in Sub abrufen
07.06.2019 09:26:03
UweD
Hallo
hilft dir das?
    MsgBox WorksheetFunction.WeekNum(Date, 21)
    
    'oder 
    
    MsgBox WorksheetFunction.IsoWeekNum(Date)

LG UweD
AW: Kalenderwoche in Sub abrufen
07.06.2019 09:31:59
Torsten
Hallo,
ich meinte eigentlich deinen gesamten Code, den du schon hast. Aber ok.
Du hast doch eigentlich die Loesung schon:
Tabelle1.Cells(1Zeile, 29).Value = WorksheetFunction.IsoWeekNum(Date)

,anstatt der Message Box, und das direkt for dem Befehl, die Userform zu unloaden.
Gruss
Anzeige
AW: Kalenderwoche in Sub abrufen
07.06.2019 09:32:50
Torsten
oh sorry Uwe, dachte der Fragesteller hat geantwortet. :-P

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige