ich hätte eine Frage und zwar hab ich mir einen Code zusammen gesucht der mir auf Basis eines Schlagwortes mehrere Exceldateien durchsucht und mir den Fundort mit Dateinamen, Reiternamen und "Zellenkoordinaten" anzeigt (anhand einer MsgBox).
Um diese Infos verarbeiten zu können bräuchte ich die Daten untereinander, in einem neuen Reiter. Ich hab hierzu leider nichts im Internet gefunden :/
Code: With Workbooks(.strFilename).Worksheets(i)
.Activate
bolErg = .Cells.Find(What:=strSuwort, LookIn:=xlValues, lookat:= _
xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:=False).Activate
If bolErg Then
MsgBox strSuwort & " gefunden in " & ActiveWorkbook.Name & Chr(10) & _
"Tabelle = " & ActiveWorkbook.Worksheets(i).Name & Chr(2) & _
"Zeile = " & Selection.Row & Chr(1) & _
"Spalte = " & Split(ActiveCell.Address, "$")(1)
bolErg = False
End If
End With
Vielen Dank im Voraus