Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt über Suche finden

Tabellenblatt über Suche finden
07.06.2019 16:12:59
Thomas
Hallo Zusammen,
habe folgendes Problem.
Habe für einen Monat Server-Log Dateien. Diese sind alle einzel in Tabellenblätter von mir abgelegt worden.
Habe mir ein Tabellenblatt Zusammenfassung erstellt. In diesen Tabellenblatt stehen nur noch die Dateinamen aus der Logdatei.
In den Logdateien stehen diese mehrfach weil es eine Überwachung eines Verzeichnisses ist.
Ich möchte jetzt in der Zusammenfassung hinter den Dateinahmen stehen haben auf welchen Tabellenblatt (Logdatei) der Dateinahme stammt.
Ich habe probier die Suche "Suche in der Arbeitsmappe" aufzuzeichnen. Dabei kommt nichts heraus.
Es soll so aussehen
A1 4711.txt B1 Log01_06_2019
Log01_06_2019 ist der Blattname
Wie könnte ich das per VBA lösen.
Finde keinen Ansatz.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Musterdatei
07.06.2019 16:16:41
UweD
würde helfen
AW: Tabellenblatt über Suche finden
07.06.2019 16:56:56
{Boris}
Hi,
Dein Blatt mit der Zusammenfassung heißt "Übersicht" - und die zu suchenden Werte stehen in Spalte A - und die Ergebnisse kommen in Spalte B. Zudem kann ein Treffer auch nur 1 mal vorkommen.
Option Explicit
Sub tu_es()
Dim Ws As Worksheet
Dim C As Range, D As Range
For Each D In Worksheets("Übersicht").Range("A:A").SpecialCells(xlCellTypeConstants)
For Each Ws In ThisWorkbook.Worksheets
If Ws.Name  "Übersicht" Then
Set C = Ws.Cells.Find(D, lookat:=xlWhole)
If Not C Is Nothing Then
D.Offset(0, 1) = Ws.Name
Set C = Nothing
Exit For
End If
End If
Next Ws
Next D
End Sub
VG, Boris
Anzeige
AW: Tabellenblatt über Suche finden
07.06.2019 17:12:09
Thomas
Danke genau so habe ich mir das Vorgestellt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige