Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hotelzimmer Nachkontrolle 26 Zimmer

Hotelzimmer Nachkontrolle 26 Zimmer
09.06.2019 20:42:08
remo
Hallo zusammen,
erstmal ein riesen Lob an die Seite und seine User. Ich habe bereits viel von der Seite gelernt.
Ich habe zwar einiges experimentiert (Zufallszahl (Bereich1;Bereich2) aber ich würde meine Liste gerne proffessioneller machen.
Es geht darum, die Reinigung der Hotelzimmer nachzukontrollieren und entsprechend nach DIN Norm zu dokumentieren.
In unserer Etage sind 26 Zimmer, die:
1. Innerhalb von 14 Tagen mindestens einmal nachkontrolliert werden müssen.
2. Die Abstände zwischen Kontrollen variieren müssen.
3. Zimmernummern sind 501 bis 524 und 530 bis 531 (Familienzimmer)
4. Pro Tag sollten 4 Zimmer kontrolliert werden.
5. Die Liste sollte immer für 1 Jahr oder länger erzeugt werden können
6. Es können im 14 Tage Rhytmus Zimmer auch doppelt kontrolliert werden.
Am liebsten würde ich das Problem mit vba lösen.
Aktuell habe ich händisch 3 Reihen (1. Spalte 501-510, 2. Spalte 511-520, 3. Spalte 521 bis 524+ Zahlen aus Spalte 1 und 2, sowie eine 4. Spalte mit Zufallszahlen (ZUFALLSZAHL(501;526) wobei ich mittels einer Hilfsspalte aus der 525 die 530 und aus der 526 die 531 ermittle.
Ich würde mich freuen wenn ich Tipps oder anschauliche Listing Tips bekommen würde. Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hotelzimmer Nachkontrolle 26 Zimmer
09.06.2019 20:48:01
onur
Hast ja eine tolle Erklärung vergeudet, denn ohne die Datei/Musterdatei bringt sie rein gar nix !
AW: Hotelzimmer Nachkontrolle 26 Zimmer
10.06.2019 12:39:53
remo
Hab die Datei hochgeladen. Keine Ahnung wo die gelandet ist :(
AW: Hotelzimmer Nachkontrolle 26 Zimmer
10.06.2019 12:42:51
onur
Wenn du eine Datei hochlädst, musst du auch den (beim Hochladen angezeigten) LINK dazu hier posten, sonst bringt das auch nix!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige