Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.

Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 10:43:36
LisaD
Hallo liebe Gemeinde.
In der unten aufgeführten Liste habe ich folgendes Problem. Wenn ich ein Kennzeichen ausgewählt habe und dieses sich im Datum bei einer anderen Buchung überschneidet soll es mir das farblich markieren.
Sprich: M-MM1027 gebe ich von 20.06.2019 bis 25.06.2019. Weiter unten gebe ich wieder M-MM1027 ein vom 23.06.2019 bis 28.06.2019. Diese Zeiträume überschneiden sich also muss es Rot markiert werden. Irgendeine Lösung?
Diese Lösung ist mir wichtiger aber eine Frage, nicht so wichtig, habe ich noch.
Kann ich, wenn ich den Zeitraum eingebe eine Auswahlliste der nur für dieses Datum verfügbare Kennzeichen haben bzw erzeugen?
Lieben Dank für eure Hilfe schonmal!
https://www.herber.de/bbs/user/130328.xls

23
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 10:56:46
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.
Gruß,
steve1da
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 10:58:21
LisaD
Was meinst du damit?
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 10:58:49
SF
Hola,
einen Link hier zur Frage im anderen Forum und umgekehrt.
Gruß,
steve1da
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 11:00:50
LisaD
Ich habe die gleiche Frag im Vba-Forum auch eingegeben. Ist dies evtl. nicht erlaubt ?
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 11:05:44
UweD
Ist dies evtl. nicht erlaubt ?
erlaubt schon...
es ist aber unschön, wenn User in einem Forum noch fleißig an einer Lösung arbeiten, da sie nicht wissen, dass in dem anderem Forum aber bereits das Thema erledigt wurde.
LG UweD
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 11:20:09
LisaD
Tut mir leid. Ich kann es leider nicht mehr löschen. Aber eine Lösung habe ich noch nicht.
Anzeige
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 11:34:26
Torsten
Und dann auch noch 2 mal die gleiche Anfrage. Einmal als LisaM und einmal als LisaD.
Siehe Beitrag vom 09.06.2019 23:51:26
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 11:38:58
LisaD
Wird hier mein Name diskutiert oder wenn überhaupt eine Lösung angeboten? Wer nicht helfen will...ok. Wer helfen will bin ich dankbar. Aber Diskussionen wie ich heiße oder andere Einträge mache, wobei der eine mit dem anderen nichts zu tun hat, brauche ich nicht. DANKE
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 11:45:45
Torsten
Wenn du so weitermachst, wirst du wohl nie Hilfe bekommen. Halt dich an die Forums Regeln und alles ist gut. Das nennt man die Foren zumuellen mit immer wieder gleichen Anfragen.
So nicht.
Bin raus.
Anzeige
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 12:05:26
LisaD
Foren sind da um zu helfen . Ob ich einen Beitrag auch in einen anderen Forum schreibe um HILFE zu bekommen ist wohl mein Recht. Wenn ich einen AGBverstoß habe dann soll ich verbannt werden. Aber Angebote und Vorschläge heut zu tage holt man sich mehrere. Also erspar mir Kommentar von zumuellen etc, was garnicht der Fall ist. Danke das du Raus bist. Hast dich eh auf mein Namen als auf mein Anliegen konzentriert!
owt
11.06.2019 12:12:48
Torsten
Ach ja....
11.06.2019 12:12:53
Werner
Hallo,
...aber wohl nur weil es nichts kostet. Du bestellst dir ja auch keine zwei Taxis wenn du zum Bahnhof fahren willst - weil die wollen Geld dafür.
Und trotz einem freundlichen Hinweis hast du im VBA Forum immer noch keinen Hinweis drin, dass du hier auch gepostet hast.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Ach ja....
11.06.2019 12:15:53
LisaD
Ich hole mir aber Hilfe bei zwei Ärzten für eine Diagnose. Wir könnten die ganze Zeit hier weitermachen und beispiele nennen. Du hast keine Lösung zum wesentlichen? Schön. Spam mich hier nicht voll!
owt
11.06.2019 12:17:33
Torsten
AW: Ach ja....
11.06.2019 12:18:26
LisaD
Hast du eine Lösung und willst bezahlt werden? Auch gut. Dann sag es mir. Vielleicht zahle ich ja. Immer schön vorurteile gegen alle haben. Oder verlinke mir doch ein kostenpflichtiges Programm das mir nur diesen Wunsch erfüllt.
owt
11.06.2019 12:19:47
Torsten
..einfach an Regeln halten-so schwer ?
11.06.2019 12:24:13
robert
.. in den Foren einen Hinweis auf Anfrage in anderen Foren geben und die Sache ist geritzt..
AW: ..einfach an Regeln halten-so schwer ?
11.06.2019 12:44:22
LisaD
Ok kapiert. Bin neu und kenne die unsichtbaren Regeln nichts. Jetzt weiß ich es! Kann man sich aufs wesentliche wieder konzentrieren? Danke
Anzeige
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 13:14:02
Daniel
naja, in Foren bekommst du keine Angebote, sondern in der Regel immer gleich die Lösung.
ansonsten wäre die erste Antwort immer: "ja ich kann dir helfen, möchtest du dass ich dir helfe?"
natürlich ist es dein gutes Recht, in mehreren Foren zu fragen, aber es ist auch gutes Recht jedes infragekommenden Helfers zu entscheiden, ob er seine Freizeit für dich opfern soll oder nicht, und dazu ist das wissen, ob es schon eine Lösung für deine Frage gibt, ein wichtiges Kriterium.
es hilft dir ja auch nicht mehr, wenn du dreimal die gleiche Lösung bekommst.
Gruß Daniel
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 13:18:50
LisaD
SORRY SORRY SORRY SORRY
Wie oft den noch ? Ich kann den Beitrag dort nicht löschen. Weiß es leider nicht ! Ich wusste aus diesen Kodex nicht ! Tuh ich jetzt.
Aber BITTE: Schreibt mir nur wenn jemand helfen will eine Lösung!
Für alles andere nochmal SORRY!
Anzeige
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 11:41:09
LisaD
Und damit es dich nicht mehr fraglich ist. M ist mein zweiter Vorname und D ist für mein Nachnamen!
Das reicht!
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 16:00:31
Raimund
Hi Lisa.
Markiere in deiner Tabelle den Bereich B3: E18 (Kannst du anpassen)
Dann in der bedingten Formatierung folgende Formel angeben (Format nicht vergessen)
Formel ist in der Tabelle
https://www.herber.de/bbs/user/130330.xls
Sollte so funktionieren.
Gruß Raimund
AW: Doppelte werte in gleichem Zeitraum farblich mark.
11.06.2019 17:52:41
LisaD
Lieben herzlichen Dank Raimund! KLASSE. Perfekt!!!!!
Darf ich noch nach dem i-tüpfelchen fragen:
Wenn ich ein Datum eingebe, kann mir bei der Auswahlliste nur die noch zur Verfügung stehende Kennzeichen angezeigt werden?
Nicht schlimm wenn der Aufwand gross ist und es nicht geht. Was du mir geschickt hast ist schon perfekt!!!
LG!!!!
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige