Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1696to1700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
bedingtes Dropdown Feld
13.06.2019 13:24:10
haustein
Hallo Gemeinscjhaft
habe in einem Tabellenblatt zwei Dropdown - wenn ich in dropdown1 einen wert auswähle, dann soll ein bestimmter wert in dropdown2 angezeigt werden -
könnt ihr mir dabei helfen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingtes Dropdown Feld
13.06.2019 13:36:39
haustein
ah nicht ganz so
ich habe eine tabelle
name__leistung
test___39
test1__45
test2__45
test3__39
das dropdown1 holt sich die daten name
nun soll im dorpdown2 welches 39 und 45 enthält - der entsprechende wert angezeigt werden - mancham kann es aber sein, dass ich in dropdown2 händisch den anderen wert auswählen muss - es müssen also beide vorhanden sein
Anzeige
AW: bedingtes Dropdown Feld
13.06.2019 13:38:34
SF
Hola,
lade bitte eine Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da
AW: bedingtes Dropdown Feld
13.06.2019 13:52:29
SF
Hola,
das wird rein mit Formel nicht funktionieren da eine Zelle entweder ein Dropdown oder eine Formel (hier: Sverweis) enthalten kann.
Da muss VBA ran - leider nicht mein Gebiet.
Gruß,
steve1da

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige